Reise durch kalifornische Weinbaugebiete!

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Osten der Vereinigten Staaten mit der Weltmetropole New York, Boston, Washington und New England, Florida mit Miami, Philadelphia, Chicago, Ohio und Michigan mit den großen Seen und vielem mehr...
Antworten
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Reise durch kalifornische Weinbaugebiete!

Beitrag von Vitolo »

Hallo :),

meine Eltern sind echte Weinfans und wollten schon immer mal in die USA. Zum Hochzeitstag möchte ich ihnen diesen Wunsch gern verwirklichen und sie auf eine kleine Rundreise durch die Weinbaugebiete in Kalifornien schicken. Zumindest hab ich bei Google gefunden, dass es dort eine Menge davon geben soll ;)

Jetzt zur Frage. Wer war schon mal mit dem Wohnmobil in Kalifornien unterwegs und kann eventuell ein gutes Unternehmen empfehlen oder weiß, wie man am besten an die Planung dafür ran geht?
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Kalifornien ist zwar im Westen der USA, aber ich lass das mal gelten. Coole Idee auf jeden Fall. Schau mal hier: http://www.mainz-schmecker.de/phoenix-m ... -beachten/ Das hab ich dazu gefunden. Dürfte was für dich dabei sein, oder?
Billig wird`s jedenfalls nicht. Legt ihr zusammen oder kannst du das einfach so locker machen? :shock:
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Hoi!

Dir müssen die Scheine ja seitwärts aus dem Portemonnaie fallen, wenn du deine Eltern mal eben auf Rundreise durch Kalifornien schickst :D
Aber finde ich gut, dass du sowas machst. Gibt bestimmt nicht viele Abkömmlinge, die ihren Eltern sowas schenken würden.

Für Wein-Connaisseure ist Kalifornien tatsächlich der Hotspot der USA. Allerdings breitet sich die Weinszene ganz allmählich auf die anderen Staaten aus, vor allem Arizona zieht langsam nach. Macht ja auch Sinn, das Klima ist ja auf der ganzen Ecke recht sonnig und traubenfreundlich.

Ich habe neulich auch einen Artikel gefunden, der sich mit der Planung so einer Reise beschäftigt. Am klügsten ist es vermutlich, wenn du die Vermietung des Vehikels klärst und für deine Eltern eine grobe Route zusammenstellst, die sie dann abfahren können.

Wobei ich an deiner Stelle ja eher mitkommen würde ;)
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Hey,

ich danke euch für die Hinweise und nein, ich mach das nicht allein mal eben so locker ;). Da sind einige dran beteiligt, aber ich hab eben den Hut auf
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Vitolo hat geschrieben:Hey,

ich danke euch für die Hinweise und nein, ich mach das nicht allein mal eben so locker ;). Da sind einige dran beteiligt, aber ich hab eben den Hut auf
Viel Erfolg.
Aber nicht blind buchen. Auch noch lesenswert bevor ihr irgendwas bucht:

http://www.gerichte-und-urteile.de/phoe ... n-teil-ii/


Gibt`s einiges zu beachten und eben auch falsch zu machen. Wann ist es soweit? Bei uns nur noch drei Wochen.
Antworten

Zurück zu „USA - Osten“