New York oder Teneriffa im Juni/November

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Osten der Vereinigten Staaten mit der Weltmetropole New York, Boston, Washington und New England, Florida mit Miami, Philadelphia, Chicago, Ohio und Michigan mit den großen Seen und vielem mehr...
Antworten

Wohin soll soll es im Juni gehen?

Nach Teneriffa
2
25%
Nach New York
6
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

TimBX
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2011, 12:43

New York oder Teneriffa im Juni/November

Beitrag von TimBX »

Hallo,
ich weiss nicht ob es das richtige Forum ist, aber ich kein besseres gefunden.....
Meine Schwester, mein Vater und ich haben ausgemacht, dass wir dieses Jahr 2 Reisen machen. Einmal Mitte Juni (Pfingstferien in BY) und dann noch einmal in der ersten Wochen vom November (Herbstferien in BY). Meine Schwester hat Teneriffa vorgeschlagen und ich New York. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann es wohin geht. Wir beide wollen, dass "unser" Reiseziel im Juni angeflogen wird.
Wir haben jetzt beschlossen, dass ihr entscheiden sollt:)

Hier unsere Argumente, warum "unser" Ziel im Juni angeflogen werden soll, bzw., warum es erst später zum anderen Ziel gehen soll (+=PRO//-=CONTRA)

NY:
+Im Juni ist es in New York noch warm, während es im November deutlich kühler werden kann, bei Durchschnittswerten unter 10 Grad.
+New York ist einfach eine Sommer-/Weihnachtsstadt. Im November ist es aber nicht mehr Sommer und die Weihnachtszeit beginnt erst nach der Thanksgiving Day Parade Ende November.
+Es kommt noch eine mit, die noch nie in New York war. Ich kann mir vorstellen, dass es eine "Enttäuschung" geben könnte, wenn sie nach NY kommt und es ist kalt, evtl. verregnet und der kalte Atlantikwind weht durch die Strassenschluchten.

Teneriffa:
-"Ewiger Frühling": In Teneriffa ist es ganzjährig warm. Warum sollte man also im November, wenn es in Deutschland und in New York kalt ist, in Teneriffa aber Temperaturen von über 20 Grad vorherrschen, ins kalten NY gehen?
+Im Juni gibt es keinen/kaum Niederschlag/Regen.
+Die beiden Reisen wären zusammen billiger, wenn wir erst nach Teneriffa fahren würden und dann erst nach New York.

Jetzt müsst ihr entscheiden, für was ihr seid.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
TimBX

P.S.: Wir waren schon einmal in NY.
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Schwierige Sache. Beides hat so seine Vor- und Nachteile! In New York hängt tatsächlich extrem viel vom Wetter ab, aber da kann man genauso im Juni Pech und im November Glück haben. Es kann im Juni auch ein paar Tage regnen oder sehr sehr heiß sein, was auch unangenehm ist! Genauso kann es auch im November noch sonnig und zumindest ein bisschen milder sein! Außerdem ist die Stadt da nicht so voll mit Touristen!

Ich persönlich würde aber glaube ich auch eher zu deiner Variante (NY im Juni, Teneriffa im November) tendieren!
Vincent
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2012, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent »

Ich denke, du hast bereits die wichtigen Kriterien genannt... Teneriffa kannst du wirklich auch im November besuchen, während es in den USA zu dieser Zeit nicht unbedingt schönes Wetter gibt. New York ist auch wie gesagt eine Weltstadt, in der man richtig etwas erleben kann. Nachdem ihr dann im Sommer die Sehenswürdigkeiten in New York gesehen habt, könnt ihr entspannt im November Teneriffa genießen...
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Es werden doch sowieso beide Reisen gemacht, oder ?

In dem Fall würde ich auch dazu tendieren, zuerst New York zu besuchen, weil es sich zu der Jahreszeit einfach viel mehr lohnt und das schlechte Wetter im November nicht den Eindruck von New York zunichte machen sollte. New York hat außerdem so viel zu bieten, dass ihr danach Urlaub brauchen werdet, um euch davon zu erholen :P
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Zugvogel hat geschrieben:Es werden doch sowieso beide Reisen gemacht, oder ?
So denke ich es auch, aber trotzdem würde ich erstmal New York vorziehen...alleine wenn man an die ganzen Sehenswürdigkeiten denkt werd ich schon Rot vor Neid dass ich hier im regnerischen Deutschland sitze =(
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,
ich kann mich dabei den anderen nur anschließen,
Juni/New York und November/Teneriffa ist
die einzig logische Wahl.
Aufunddavon
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2012, 11:28

Beitrag von Aufunddavon »

ny im juni, teneriffa im november, ist doch klar, oder?
Antworten

Zurück zu „USA - Osten“