Hochzeitsreise von NYC nach Chicago 22 Tage

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Osten der Vereinigten Staaten mit der Weltmetropole New York, Boston, Washington und New England, Florida mit Miami, Philadelphia, Chicago, Ohio und Michigan mit den großen Seen und vielem mehr...
Antworten
MuRo
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2011, 06:48

Hochzeitsreise von NYC nach Chicago 22 Tage

Beitrag von MuRo »

Hallo liebe Amerika Fans
Bin per Zufall auf Euer Forum gestossen, und habe mich auch schon durch einzelne Themen gelesen.
Da im Juli 2012 meine zweite USA Reise (Erste war im Juli 2010 nach Chicago) ansteht, diesmal allerdings zu Zweit als Hochzeitsreise von New York City nach Chicago, hoffe ich, dass Ihr mir bei der Planung ein wenig unter die Arme greifen könnt.
Wir möchten 3-4 Nächte in NYC verbringen und danach über Washington D.C. (2-3 Nächte) zu den Niagara Fällen hochfahren, dort würden wir dann 1-2 Nächte bleiben.
Danach geht die reise weiter nach Chicago zu meinem Cousin wo wir 9 Nächte bleiben, bevor unser Flug wieder zurück nach Zürich geht.
Es bleiben somit noch 3 Nächte übrig, die wir ev. als Zwischenstationen zu unseren Zielen nutzen könnten.
Wichtig ist für uns, dass die Strecken pro Tag nicht zu lange sind (max. 5 Stunden zu reisen), keine Inlandflüge (wir möchten vom Land was sehen ) und wir die USA nicht kurzzeitig verlassen müssen (möchte nicht 2 mal das Einreiseprozedere mitmachen ).
Wir laufen/wandern sehr gerne
Ich mag Museen, meine Frau eher weniger, Historisches mögen wir beide
Wir lieben die Natur
Wir mögen es beide sehr gemütlich, also kein zu eng gestecktes Programm.
Ich würde mich über Tipps von Sehenswürdigkeiten auf den jeweiligen Strecken, über Ratschläge von Hotels und Eure Erfahrungen mit Bus, Zug oder Mietauto riesig freuen.
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

In der Region von New York liegt der Adirondack Park, ein Dschungel aus Wälder und Seen, rund 3000 übrigens. Daneben würden mir noch die Großen Seen in der Region Chicago einfallen. Die sind auch eine Rundreise oder Wanderreise wert.
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Echt schöne idee in der USA zu heiraten. Also wenn du n paar allgemeine Tipps über die USA brauchst hat mich dir Website von http://ostkueste-usa.de/ immer gut informiert: Viel spaß bei eurer Reise!
cu
Casablanca
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2011, 19:53

Beitrag von Casablanca »

Mich würde interessieren, welche Stadt ihr schöner fandet? New York oder Chicago? Ich war vor ein paar Jahren in beiden Städten und muss sagen, dass NYC zwar Kultcharakter hat und man es mal gesehen haben muss, mir Chicago als Stadt jedoch besser gefallen hat. Ich will beide Städte unbedingt noch einmal sehen.
MuRo
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2011, 06:48

Hochzeitsreise NYC nach Chicago

Beitrag von MuRo »

Hallo Zusammen

Habe nun unsere Hochzeitsreise zusammengestellt, und hoffe noch auf die eine oder andere Anregung bezüglich der Routenplanung.

Es stehen 3 Varianten zur Diskussion und wir sind uns nicht ganz schlüssig welche Variante wir wählen sollen.

Variante 1
6.7. – 10.7. New York City
10.7. – 13.7. Washington DC
13.7. – 14.7. Philadelphia
14.7. – 15.7. Syracuse
15.7. – 16.7. Niagara Falls USA
16.7. – 17.7. Cleveland
17.7. – 18.7. Fort Wayne
18.7. – 19.7. Indianapolis
19.7. – 27.7. Chicago

Variante 2
6.7. – 10.7. New York City
10.7. – 13.7. Washington DC
13.7. – 14.7. Philadelphia
14.7. – 15.7. Syracuse
15.7. – 16.7. Hamilton Canada
16.7. – 17.7. Detroit
17.7. – 18.7. Fort Wayne
18.7. – 19.7. Indianapolis
19.7. – 27.7. Chicago

Variante 3
6.7. – 10.7. New York City
10.7. – 13.7. Washington DC
13.7. – 16.7. Niagara Falls USA
16.7. – 17.7. Cleveland
17.7. – 27.7. Chicago


Wir reisen von NYC nach Washington mit dem Zug oder dem Bus, von Washington aus gehts mit dem Mietwagen bis nach Chicago.
Sollte jemand Erfahrung mit Zug oder Busreise von NYC nach WDC haben, würden mich eure Eindrücke sehr interessieren.

Ich persönlich bin für die Variante 1, da max. 3.5 Stunden Fahrt zwischen den Destinationen liegen und wir die Staaten nicht verlassen müssen, ausserdem sehen wir einiges vom Land.
Bitte schreibt mir was ihr von unserer Tour haltet und was ihr auf ähnlichen Reisen erlebt habt.
Besten Dank vorab.

An alle die mir schon geantwortet haben, Danke.
Aber geheiratet wird nicht in den Staaten, das haben wir schon letztes Jahr im Juli im schönen Schruns (Österreich) nur die Hochzeitsreise geht erst dieses Jahr.

Gruss Ronnie :D
Julia
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2012, 14:04

Beitrag von Julia »

ich würde auch auf jeden Fall Philadelphia mitnehmen, aber Boston ist auch toll und auch nicht weit entfernt. Vielleicht könnt ihr das auch noch aufnehmen, wenn ihr wollt!?
Ich wünsche aber viel Spaß - wird bestimmt toll!!!
MuRo
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2011, 06:48

Trip is fixed

Beitrag von MuRo »

So, die Reise steht fest, alle Hotels und Flüge sind gebucht und Mietauto ist reserviert.
6.7. Flug Zürich - New York
6.7. – 10.7. New York City
10.7. – 13.7. Washington DC
13.7. – 14.7. Philadelphia
14.7. – 15.7. Syracuse
15.7. – 16.7. Niagara Falls USA
16.7. – 17.7. Cleveland
17.7. – 18.7. Fort Wayne
18.7. – 19.7. Indianapolis
19.7. – 27.7. Chicago
27.7. Flug Chicago - Zürich

Folgendes wollen wir anschauen:

New York: Ground Zero, Intrepid Sea, Air & Space Museum, Empire State Building, Madame Tussauds, Liberty Island und Ellis Island

Washington DC: Capitol, Lincoln Memorial, The Mall, Union Station, Weißes Haus, Washington Monument, Arlington N. Cemetery, Vietnam Veterans Memorial, National World War II Memorial, Surpreme Court, Pentagon

Philadelphia: City Hall, Eastern State Penitentiary, Rocky Statue, Independence Hall

Niagara: die Fälle, Criminals Hall of Fame

Cleveland: Rock'n Roll Hall of Fame

Indianapolis: Motor Speedway and Hall of Fame

Chicago: volles Programm

Falls Unterwegs noch was Sehenswertes liegt, bin ich für Anregungen dankbar.

Gruss Ronnie
marcopolo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 14:53

Beitrag von marcopolo »

Ich glaube, du hast dich am Ende auf das optimale Programm eingeschossen. Ich habe dort schon einige Zeit gelebt und kann nur bestätigen, dass NYC, Chicago und Niagara Falls unvergessliche Destinationen sind.

Je nach Geschmack könnte man dann noch etwas mehr wert auf Natur als Städte legen, aber jedem das Seine :D

Cleveland finde ich persönlich absolut furchtbar. Das Zentrum ist einigermaßen okay, aber die Vororte sind der neue amerikanische Albtraum. Alles ist am Zerfall...
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Da hast du dir auf jeden Fall ein gutes Programm zusammengestellt, das passt alles und du wirst so aus deinem Urlaub auf jeden Fall das Optimum herausholen.
Ich kann marcopolo nur zustimmen, NYC, Chigaco und die Niagara Fälle sind mit die schönsten Orte, die ich bislang sehen durfte.
Cleveland finde ich persönlich absolut furchtbar.
Im Zentrum kann man es tatsächlich längere Zeit aushalten, da gibt es sogar schöne Gegenden, aber wenn man sich dann vom Zentrum entfernt, dann hat man wirklich keine Lust, dort länger zu bleiben. In Deutschland fallen mir nicht viele Orte ein, die ich so ungerne besuchen würde.
Antworten

Zurück zu „USA - Osten“