Frage zum Flug in die USA / Tochter mit CI

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Osten der Vereinigten Staaten mit der Weltmetropole New York, Boston, Washington und New England, Florida mit Miami, Philadelphia, Chicago, Ohio und Michigan mit den großen Seen und vielem mehr...
Antworten
mellindacoffe
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2014, 12:05

Frage zum Flug in die USA / Tochter mit CI

Beitrag von mellindacoffe »

Hi ihr =) ich wollte im Sommer mit der Family in die USA. Wir haben normale Linienflüge mit einmaligem umsteigen in Detroit. Das Problem ist das unsere kleinste seit Anfang dieses Jahres ein Cochlea Implantat trägt was mit einem Schwung an Elektronik und Sensoren einhergeht. Konnte jetzt auf der Seite der Fluggesellschaft keine genauen Infos dazu finden, da ich nicht soviel Flugerfahrung habe wollte ich hier mal fragen ob eventuell jemand schon mal mit diesem Problem konfrontiert wurde.

PS: Da jemand nachfragte wie sowas aussieht habe ich mal ein Bild von dem Implantat meiner Tochter beigefügt.

Bild

lG =)
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Zu den Dingern gehört doch auch ein Pass, oder? Den einfach mitführen, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hello!

Ich kann eine Reise in die USA auf jeden Fall nur empfehlen. Allerdings solltet ihr euch da schon im Vorfeld ein bisschen darum kümmern, welche Touren und Sehenswürdigkeiten ihr machen möchtet. Denn das Land ist dementsprechend groß, dass du ansonsten in einen Strudel gelangst.

Für die Reise würde ich mir eine Kreditkarte USA machen lassen, die hat in Übersee so eine Vorteile.

Besonders die Germanwings Gold von Visa ist eine echt super Karte für deine Reise.
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Hey!

Normalerweise sollte das kein Problem darstellen, denn eine sehr gute Freundin von mir trägt ebenso einen solchen Chip und da hat es weder bei der Aus- noch bei der Einreise irgendwelche Troubles gegeben.

Allerdings stelle ich mir die Frage, warum ihr denn keinen Direktflug gewählt habt, da hättet ihr euch einen gewissen Aufwand gespart. Wie du selbst hier nachlesen kannst, kann man in etwas über 8 Stunden direkt von Frankfurt nach New York fliegen.
Fice1946
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Flug in die USA / Tochter mit CI

Beitrag von Fice1946 »

mellindacoffe hat geschrieben:Hi ihr =) ich wollte im Sommer mit der Family in die USA. Wir haben normale Linienflüge mit einmaligem umsteigen in Detroit. Das Problem ist das unsere kleinste seit Anfang dieses Jahres ein Cochlea Implantat trägt was mit einem Schwung an Elektronik und Sensoren einhergeht. Konnte jetzt auf der Seite der Fluggesellschaft keine genauen Infos dazu finden, da ich nicht soviel Flugerfahrung habe wollte ich hier mal fragen ob eventuell jemand schon mal mit diesem Problem konfrontiert wurde.

PS: Da jemand nachfragte wie sowas aussieht habe ich mal ein Bild von dem Implantat meiner Tochter beigefügt.

Bild

lG =)
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!
Antworten

Zurück zu „USA - Osten“