ESTA-Antrag

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Osten der Vereinigten Staaten mit der Weltmetropole New York, Boston, Washington und New England, Florida mit Miami, Philadelphia, Chicago, Ohio und Michigan mit den großen Seen und vielem mehr...
Antworten
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

ESTA-Antrag

Beitrag von reiseblitz »

Ich möchte nächsten Monat für zwei Wochen in die Usa und sehr wahrscheinlich auch im Dezember. Was mir bekannt ist, muss man dazu ein ESTA-Antrag ausfüllen, was muss man da beachten und wie lange ist dieser Antrag gültig?
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Die ESTA-Reisegenehmigung ist 90 Tage gültig.

Schönen Urlaub schon mal.

:wink:
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Beitrag von neonfisch »

Du musst deutscher Staatsbürger sein, oder eben von einem anderem Teilnehmerland kommen, das mit in dem System dabei ist. Eine Liste der Länder und andere Infos gibt es auf estaantrag.org zu finden. Die ESTA-Reisegenemigung ist zwei Jahre gültig und mit ihr kann man 90 Tage in den USA bleiben. Arbeiten darf man mit der ESTA nicht, das ist wieder eine ganz andere Liga ....

:wink: :wink:
Klandalf
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 09:19

Beitrag von Klandalf »

Was man mit einem ESTA aber darf, ist an Business-Meetings und Messen teilnehmen.
Das wird genau genommen nicht als Arbeit eingestuft.

Ansonsten stimmt das so, 90 Tage gilt der Antrag. Das Ganze geht relativ schnell, wenn du dich über das Online-Formular anmeldest. Kostet aber auch ein paar Dollar (weiß aber nicht mehr genau, wie viel).

Viel Spaß in den USA!
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: ESTA-Antrag

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „USA - Osten“