Backpacking, und dann?

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Osten der Vereinigten Staaten mit der Weltmetropole New York, Boston, Washington und New England, Florida mit Miami, Philadelphia, Chicago, Ohio und Michigan mit den großen Seen und vielem mehr...
Antworten
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Backpacking, und dann?

Beitrag von Vitolo »

Hallo!
Weil ich Ozeanien als Reiseziel abstoßend finde, habe ich vor einige Monate als Backpacker durch den nordamerikanischen Osten zu wandern, hier und dort mal zu arbeiten, bis mein Visum ausläuft. Was aber, wenn ich - die USA sind ja nicht gerade auf Farmtourismus ausgelegt - irgendwann auf der Strecke mel kein Geld mehr habe? Hat jemand Erfahrungen mit dem "gestrandet sein" auf anderen Kontinenten? Grüße, Vitolo
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Hm, also mit Rucksack aufbrechen und warten, bis das Geld "alle" ist? Wenn du mich fragst klingt das nach einer ganz schön gefährlichen Idee, zumal im z.Zt. brisanten Amerika, das dir als planlosem Touri (Ausländer) bestimmt ungern etwas in den Rachen schiebt.

Ich habe mal eine Doku über in Las Vegas Gestrandete gesehen, die dort in der Kanalisation hausen mussten.

Davon abgesehen würde ich dir eher anraten, genug Geld für ein spontanes Flugticket beiseite zu schaffen und wenn dir dein Taschengeld ausgeht, fliegst du eben zurück.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, solange du noch hier bist zu arbeiten, was das Zeug hält oder dein Geld eben klug anzulegen: http://www.fonds-universum.de/etf-usa
Antworten

Zurück zu „USA - Osten“