Routenvorschlag für eine mehrtägige Ungarneise

Reisetipps und Forum zum Thema Reisen durch Ungarn mit vielen Highlights wie Budapest, Plattensee, Vácrátót und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Antworten
reiseplaner
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2017, 00:09

Routenvorschlag für eine mehrtägige Ungarneise

Beitrag von reiseplaner »

Es geht darum ein paar Tage nach Ungarn zu reisen und was von Ungarn zu sehen, also nicht am Balaton sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Ein bisschen habe ich schon eine Vorstellung.

Anreise über Graz / Maribor nach Pecs (2 Übernachtungen), weiter nach Szeged (Übernachtung?)und dann Richtung Budapest, aber eher nicht nach Budapest, da ist die Zeit eher dazu zu kurz. Vielleicht rauf nach Visigrad (Übernachtung?) ans Donauknie und weiter Richtung Wien. Ab Szeged ist aber alles offen.

Wenn es viel Sinn macht, dann vielleicht ein kurzer Abstecher nach Serbien oder Rumänien, aber das nur als Info. Ich habe da nichts gefunden, das sich auf die Schnelle lohnt.

Interessiert bin ich an Kultur und Landschaft. Wegen der wenigen Zeit sollte man mit dem Auto leicht dorthin kommen und nicht lange gehen müssen.

Ich weiß nicht, ob sich Bugca Puszta für ein paar Stunden lohnt. Eindrücke von der Puszta und Natur sind sehr erwünscht, aber kein Folklore-Tourismus.

Ich freue mich auf eure Anregungen. Die Reisedauer ist nicht streng fix, aber ich würde sagen, so um die 4 Übernachtungen in Ungarn. Autobahn in Ungarn ist einkalkuliert.
Antworten

Zurück zu „Ungarn“