Die schwere ungarische Sprache

Reisetipps und Forum zum Thema Reisen durch Ungarn mit vielen Highlights wie Budapest, Plattensee, Vácrátót und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Antworten
Pasucs
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2018, 07:19

Die schwere ungarische Sprache

Beitrag von Pasucs »

Hallo, als ich letztes Jahr in Spanien im Urlaub war, lernte ich eine Frau kennen und lieben. Sie kommt aus Ungarn und ich aus Deutschland. Sie kann nur ungarisch und mit englisch kam ich auch nicht weiter. Mittlerweile fliege ich jeden Monat, seit letztem November, nach Budapest. Ich lernte ihre Familie, Freunde und Bekannte kennen, nahm an Feierlichkeiten teil, Weihnachten, Silvester Geburtstage und Familienfeiern. Allerdings verstand ich nie was gesprochen oder erzählt wurde. So ein paar Wörter habe ich schon gelernt, aber sprechen und verstehen ist anders. So habe ich mir einen Sprachkurs gekauft https://www.sprachenlernen24.de/?id=PT126262 mit dem ich täglich lerne. Da ich regelmäßig in Ungarn bin und Kontakt habe versuche ich natürlich auch zu sprechen. Es ist super wie man mir hilft. Spreche ich etwas falsch werde ich gleich korrigiert und man spicht es mir richtig vor.
So lerne ich langsam ungarisch. Ich muss sagen es ist unheimlich schwer, aber mit meinem Sprachkurs, der mir sehr hilft und gut aufgebaut ist, und den persönlichen Kontakt, wird es immer besser.
Antworten

Zurück zu „Ungarn“