Urlaub in Tunesien

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Tunesien mit den Reisezielen der Hauptstadt Tunis, Monastir, der Touristenhochburg Djerba, Hammamet, Sousse und vielem mehr...
Antworten
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Urlaub in Tunesien

Beitrag von Allglobus »

Mein anderer Thread scheint kaputt zu sein, vielleicht hat es mit den Umlauten im Titel zu tun? Damit scheint das Forum sich ja nicht besonders gut zu vertragen.
Ein Moderator kann den anderen Thread gerne löschen! :)

Es geht mir um Tunesien und um die Orte dort, in die man aktuell reisen kann/sollte. Sousse kenne ich bereits, ich war vor etwa 8 Jahren dort.

Freue mich über ein paar Empfehlungen? Es können auch Plätze in Ägypten oder Marokko sein :)
seeschwalbe
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2016, 11:25

Beitrag von seeschwalbe »

Der Norden von Tunesien ist sehr schön. Nabeul, Carthage und Tunis zum Beispiel !
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kartoffelsupp »

Hey!

Gute Idee, Tunesien ist meistens eine Reise wert. War auch schon länger nicht mehr da! :)

Beim letzten Urlaub vor einigen Jahren habe ich mir die Haupstadt Tunis mal angesehen. War eine schöne Reise, allerdings wäre Kairo meine erste Wahl, wenn man sich in der Gegend eine Metropole anschauen möchte.

Seeschwalbe hat dir auch schon ein paar gute Tipps gegen, das alte Karthago würde ich vor allem Geschichts- und Kultufreunden ans Herz legen.
Für Entspannungsurlaub gehört zu den beliebten Zielen sonst noch Hammamet (www.eti.de/reiseziele/tunesien/hammamet)und die Insel Djerba (http://de.wikipedia.org/wiki/Djerba), beides Ziele, die mir auch gut gefallen haben.

Viel Spaß in Tunesien! Schreib dann doch mal, wie es war :)
LiberianGirl
Urlauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2017, 12:01

Beitrag von LiberianGirl »

In Tunesien ist aufjedenfall Sousse immer wieder ein Highlight! Auch nach 8 Jahren hat sich da bestimmt einiges verändert ;)
Ansonsten Mahdia, Djerba, Tataouine, Tunis und dort ganz speziell Sidi Bou Said und das Bardo Museum!
Nishaknapp
Reiseguru
Beiträge: 269
Registriert: 18.03.2022, 08:41

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Nishaknapp »

Why not settling on games that is fun and at the same time your earning. Well itll make suspense because of the game as well but dude just try it and it gave me hope while pandemic is real rn. Types of Casinos: What are they and which is the Best?
Antworten

Zurück zu „Tunesien“