Kann man mittlerweile wieder nach Tunesien?

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Tunesien mit den Reisezielen der Hauptstadt Tunis, Monastir, der Touristenhochburg Djerba, Hammamet, Sousse und vielem mehr...
Antworten
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Kann man mittlerweile wieder nach Tunesien?

Beitrag von Allglobus »

Hat ja die letzten Jahre ziemlich gekracht dort. War in letzter Zeit mal wieder jemand da und kann berichten, wie die Lage vor Ort aussieht? Man hört ja leider nichts mehr in den Medien :(
marcujeb
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2016, 11:56

Beitrag von marcujeb »

Ich war vor 2 Jahren ungefähr zuletzt dort und da lief alles prima. Eine Bekannte von mir war dieses Jahr in Tunesien (eher im Norden) und hatte auch nur positives zu berichten. Wirtschaftlich läuft es nicht so super, grade auch weil der Tourismus zurückgegangen ist und es kann natürlich (wie auch bei uns) zu Terroranschlägen kommen, aber ich denke schon, dass man wieder nach Tuneisne reisen kann. Es ist einfach ein schönes Land! Am besten vorher immer die Sicherheitshinweise lesen und mit offenen Augen unterwegs sein, aber das gilt ja eigentlich immer ;-)
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laen ... ?nn=332636
arianafreop
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2017, 16:08
Kontaktdaten:

Beitrag von arianafreop »

Sehr nützliche Informationen. Für eine lange Zeit, die ich bin auf der Suche für ein solches Forum. :P
Palmensucherin
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 09:49

Beitrag von Palmensucherin »

Wie ich mitbekommen habe, wurde seitens der Regierung und der Hoteliers Einiges für die Sicherheit getan. Für mich war Tunesien nie ein NoGo. Wie schon geschrieben und in Berlin am 19.12. so traurig bewiesen wurde, ist man wohl kaum irgendwo sicher.
LiberianGirl
Urlauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2017, 12:01

Beitrag von LiberianGirl »

also ich war erst dieses jahr in tunesien und es lief alles prima war auch ein sehr entspannter urlaub. habe vielleicht auch eine andere sichtweise auf das ganze, da ich familie dort habe und nicht wirklich als "touristin" dort hin gehe.
Nishaknapp
Reiseguru
Beiträge: 269
Registriert: 18.03.2022, 08:41

Re: Kann man mittlerweile wieder nach Tunesien?

Beitrag von Nishaknapp »

Why not settling on games that is fun and at the same time your earning. Well itll make suspense because of the game as well but dude just try it and it gave me hope while pandemic is real rn. How True Can Baccarat Make You Rich?
Antworten

Zurück zu „Tunesien“