Sonne, Sonne, Sonne

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in der Türkei mit Erfahrungen zu den beliebtesten Ferienzielen wie der türkischen Riviera mit Antalya, Alanya, Side, Belek, Kemer oder der Ägäis mit Bodrum, Ephesos, Pergamon, Marmaris, der Metropole Istanbul und Marmara sowie der Schwarzmeerküste und vielem mehr...
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Sonne, Sonne, Sonne

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen,
auch wenn der Winter bei uns noch nicht richtig zugeschlagen hat, geht mir die Kälte schon auf die Nerven.
Deshalb möchte ich so gerne eine Woche in die Sonne :-)
Auf http://www.sunexpress.com/ habe ich schonmal nach Flügen geschaut.
Was meint ihr denn zu den momentanen Temperaturen in der Türkei?
Welchen Ort würdet ihr mir für Februar empfehlen?
Ich hoffe es war von euch zu dieser Jahreszeit schonmal jemand dort...
Danke für ein Feedback, LG und bis bald.
ReiseFanatiker
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2015, 13:33

Beitrag von ReiseFanatiker »

Die Temperaturen sind jetzt wohl relativ moderat, im Sommer kann es jedoch schon mal mehr als 35 Grad im Schatten haben...:)
Senta
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2016, 12:45

Beitrag von Senta »

Im Winter gibts auch mal Schnee, je nach dem wo man in der Türkei ist.
Die Türkei ist ja groß und man findet verschiedene Klimazonen...
Travel-Kerstin
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2016, 15:34

Beitrag von Travel-Kerstin »

Also im Sommer war es bei meinen Besuchen immer extrem heiß (40°+, aber ich mag das wirklich). War auch mal im Oktober da..da fing es abends schon an wirklich kühl zu werden..Ich bin aber auch eine ganz schöne Frostbeule ;) Ansonsten kommt es sehr auf den Ort an. In Istanbul ist es meist echt kalt und Schnee usw. Je südlicher man aber kommt desto milder wird es auch
sussas
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2016, 12:06

Beitrag von sussas »

Bisschen alt der Thread meint ihr nicht auch? ;)
Knerve
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2016, 15:04

Beitrag von Knerve »

Hey,
im Februar empfehle ich dir die Türkische Riveria (am besten Antalya oder Alanya) oder Zypern. Da schwanken die Temperaturen zwischen 18-25 Grad. Ist meisten unterschiedlich wir waren einmal im Januar und hatten fast 24 Grad. Also Glückssache :D
marion1968
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2017, 21:04

Beitrag von marion1968 »

temperaturen sind ok, aber irgendwie hat mir das land bei dem damaligen urlaub nicht so gefallen... vielleicht lag es auch einfach an unserer hotelsituation .... :roll:
chordki
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2017, 10:27

Beitrag von chordki »

Temperaturen sind auf jeden Fall so um die 22°, je nach Region natürlich aber wenn ihr schon mit dem Vorsatz fliegt ins Warme zu wollen werdet ihr wohl kaum in die eisigen Regionen fliegen! ;)
sova112
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2017, 14:10

Beitrag von sova112 »

Hallo! diese komplexe Frage. Hier ist es notwendig, zu denken ...
macys insite
Zuletzt geändert von sova112 am 07.04.2017, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Das schlimmste am Winter ist, dass die ganze erarbeitete Bräune direkt verschwindet. Kennt ihr Bräunungsbeschleuniger? Die sollen echt bringen. habe ich hier http://solarium-info.de/braeunungsbeschleuniger/gelesen. Das müsste mich retten!!
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Bräunungsbeschleuniger nutze ich im Sommer auch immer, da ich sonst stundenlang in der Sonne liege und kaum braun werde. Im Winter hilft das leider auch nicht, da die Farbe schnell verschwindet. Für den Sommer ist das allerdings ideal.
NachoV
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2017, 15:39

Beitrag von NachoV »

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich war auf der Suche nach diesen Informationen
Cruarkes
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2017, 09:40

Beitrag von Cruarkes »

Ich würde im Winter empfehlen, nach Antalya oder Alanya zu gehen, da ist fast über das ganze Jahr warm.
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Auch wenn es man es nicht denkt, aber es gibt auch Ecken in der Türkei in denen es kalt werden kann. Ich war total überrascht als mich in Istanbul Schnee begrüßt hat.
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Beitrag von Zorkurakcred »

Die türkische Ägäis können auch mal kalt werden. Da ist es ziemlich windig. Auch im sommer ab und an mal. Das Klima finde ich dort viel besser als das in der Riviera
Antworten

Zurück zu „Türkei“