Marmaris

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in der Türkei mit Erfahrungen zu den beliebtesten Ferienzielen wie der türkischen Riviera mit Antalya, Alanya, Side, Belek, Kemer oder der Ägäis mit Bodrum, Ephesos, Pergamon, Marmaris, der Metropole Istanbul und Marmara sowie der Schwarzmeerküste und vielem mehr...
Antworten
Weltenkugler
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2013, 10:24
Wohnort: Bayern

Marmaris

Beitrag von Weltenkugler »

Hallo zusammen!

Ich wollte eine kleine Empfehlung für diese wunderschöne Hafenstadt aussprechen!
Wir waren im Zuge einer Kreuzfahrt diesen Sommer eben unter anderem auch in Marmaris! Leider waren wir nur für ein paar Stunden vor Anker, aber die haben sich gelohnt! Die Stadt an sich hat direkt einen Strand der neben einem Yachthafen liegt, dort waren wir auch in einem Restaurant (ich muss sagen das Bier schmeckt überraschend gut ;) ), mit Blick auf den Hafen.
Allgemein ist das Stadtbild sehr angenehm mit einer kleinen Festung, die aber leider bei unserem Besuch geschlossen war.
Erwähnenswert sind noch die Einwohner, die wirklich wahnsinnig freundlich sind! Aber nicht extrem aufdringlich, was ich als sehr angenehm empfand.
Wenn ich ehrlich bin, war ich vorher skeptisch, was einen Urlaub in der Türkei betrifft, aber jetzt werde ich ganz sicher noch einmal dort Urlaub machen!

Gruß Weltenkugler
Antworten

Zurück zu „Türkei“