Istanbul

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in der Türkei mit Erfahrungen zu den beliebtesten Ferienzielen wie der türkischen Riviera mit Antalya, Alanya, Side, Belek, Kemer oder der Ägäis mit Bodrum, Ephesos, Pergamon, Marmaris, der Metropole Istanbul und Marmara sowie der Schwarzmeerküste und vielem mehr...
Antworten

Warst Du schon mal in Türkei ?

Ja
11
73%
Nein
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Galata
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2007, 13:19
Wohnort: Istanbul
Kontaktdaten:

Istanbul

Beitrag von Galata »

Zuletzt geändert von Galata am 19.06.2011, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Achim
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2006, 17:10
Kontaktdaten:

Reisetipps für den Urlaub in der Türkei...

Beitrag von Achim »

Die Türkei ist sehr vielseitig, Zugang zum Mittelmeer und Schwaren Meer, viel Gebirge und enge zerklüftete Küstenregionen, ausgedehntes Hochplateau in Anatolien. Am bekanntesten ist die Küstenregion im Süden und Südwesten der Türkei. Hier befinden sich die Ägäis und die türkische Riviera sowie viele der kulturellen Highlights wie Ephesos, Pergamon, Pamukkale oder Hierapolis...

Weitere Informationen und einen Überblick über die Highlights und Besonderheiten der Türkei gibt es unter
Fakten und Sehenswürdigkeiten zur Türkei

Einen Reisebericht über die türkische Riviera mit den Ferienorten Antalya, Alanya, Side, Belek, Perge und vielen mehr finden Sie hier
Reisebericht türkische Riviera

Zu hochwertige Bildern und Kurztexten zu den Landschaften der Türkei führt dieser Link:
Bildergalerie und Infotexte zur Türkei

Viel Spaß beim Urlaub in der Türkei... :-)
Achim
Jakosm
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2009, 14:55

Beitrag von Jakosm »

War letztes Jahr dort, wirklich empfehlenswert.
Hananka
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2008, 14:09

Beitrag von Hananka »

Ich kann nur jedem Istanbul empfehlen, das ist Multi-Kulti pur und einfach der Wahnsinn, die Größe und Dimensionalität der Stadt, das sieht man nur einmal, also ich kanns auch nur wärmstens empfehlen, vor allem das night life war toll!
Rüdiger
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2010, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Hallo zusammen!

Ich plane für dieses Jahr mal wieder mit meiner Freudin in die Türkei zu fliegen. Waren schon mehrmals da. In Istanbul waren wir allerdings noch nicht. Kann uns da jemand ein paar interessant Sehenswürdigkeiten nennen? Habe gerade bei Google eine Kurzartikel über die Chora Kirche/Moschee in Istanbul gelesen. Klingt wirklich interessant. Kann man das als Sehenswürdigkeit empfehlen?

Viele Grüße
Rüdier
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Istanburl ist sehr modern :lol:
rice09
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2010, 09:52

Beitrag von rice09 »

http://www.reiseinfoweb.de/magazin/tuerkei/istanbul
schau mal rein, hier steht jede menge..hoffe es hlift dir weiter!
wenn du noch kein hotel hast,kannst du hier schauen: http://www.urlaubsprofi-tuerkei.de/ort/19814/istanbul
:)
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Die blaue Moschee soll sehr sehenswert sein

LG
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Ich war noch nicht in Istanbul, vielleicht ist es in naher Zukunft einmal soweit...
Der Cheffe meiner Schwester fliegt über Silvester hin, vielleicht kann er uns dann irgendwelche Tipps geben. :)
sansoba
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2011, 20:48

Beitrag von sansoba »

Meine Mutter lebt in Istanbul, so habe ich das Vergnügen Sie in etwa jeden dritten Monat für ein paar Tage besuchen zu dürfen. Ich freue mich riesig auf die Türkei Reisen, denn regelmäßgi kann ich mich für ein paar Tage dem Alltag entziehen.

Wer Istanbul mal im Detail erleben durfte, der wird sich in die Stadt verlieben.
Wer noch nicht da war, sollte es schleunigst nachholen.

Beste Grüße und gute Reise.
Sabinaki
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2011, 12:25

Beitrag von Sabinaki »

Hallo,

Istanbul ist wirklich eine sehr faszinierende Stadt. Ich war bestimmt schon 10 Mal dort und würde, wenn möglich gerne jedes Jahr einmal hinfahren.
Ich habe dort sehr viele Freunde gewonnen und bin deshalb auch mit dem Herzen dort verwachsen.
Wer sich [url=http://travel.viva.gr/de/destinations/istanbul]Istanbul[/url] ansehen möchte, sollte unbedingt auch eine Bosporus-Fahrt machen, Topkapi, Hagia Sofia, Blaue Moschee, den Bazaar ansehen. Ebenfalls ist eine Ausflug auf die asiatische Seite Pflicht. Dort gibt es auch wunderbare Märkte mit vielen Gewürzen, Nüssen etc.
Auch die Princess Islands in der Nähe von Istanbul sind wunderschön für einen Ausflug. Dort gibt es auch tolle Fisch-Restaurants. Am Abend gibt es auch viele Möglichkeiten auszugehen.... ich würde das Reina am Bospurus empfehelen. Dort kann man sowohl essen als auch nur einen Drink zu sich nehmen und das neben bzw. fast auf dem Bospurus.

Toll!!!!!
tuerkeifan
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2011, 11:01
Wohnort: Köln

Beitrag von tuerkeifan »

Istanbul ist definitiv eine meiner Lieblingsstädte, freu mich auch schon, wenn es dieses Jahr wieder losgeht 8)
wolf
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2014, 10:11

Beitrag von wolf »

Rüdiger hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich plane für dieses Jahr mal wieder mit meiner Freudin in die Türkei zu fliegen. Waren schon mehrmals da. In Istanbul waren wir allerdings noch nicht. Kann uns da jemand ein paar interessant Sehenswürdigkeiten nennen? Habe gerade bei Google eine Kurzartikel über die Chora Kirche/Moschee in Istanbul gelesen. Klingt wirklich interessant. Kann man das als Sehenswürdigkeit empfehlen?

Viele Grüße
Rüdier
Hallo ich kann dir und deiner freundin '' Miniatürk Parka '' empfehlen da ist alles in klein was man in der türkei sehen sollte auf einen platz und da kann man sogar zwei drei tage hinter einander hin . mietet euch einen wagen hier : www.elitcarrental.com
Antworten

Zurück zu „Türkei“