Golfurlaub in der Türkei

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in der Türkei mit Erfahrungen zu den beliebtesten Ferienzielen wie der türkischen Riviera mit Antalya, Alanya, Side, Belek, Kemer oder der Ägäis mit Bodrum, Ephesos, Pergamon, Marmaris, der Metropole Istanbul und Marmara sowie der Schwarzmeerküste und vielem mehr...
Antworten
märry
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2012, 13:50

Golfurlaub in der Türkei

Beitrag von märry »

Hallo liebe Reisebegeisterten,


jetzt probiere ich auch mal mein Glück mit zwei Fragen.
Ich bin am überlegen mit meinem Mann einen Golfurlaub zu buchen. Habe mich dazu auch schon informiert: http://www.golf-extra.com/golfreisen
Bin echt positiv überrascht, dass es so viele auf Golfer spezialisierte Hotels gibt!

Naja dabei bin ich auf die schöne Region (zumindest auf den Fotos) um Belek gestoßen in der sich wohl sehr sehr viele Golfplätze angesiedelt haben.

Meine erste Frage betrifft die Golfplätze.
Bei den meisten Golfplätzen wird für Frauen das Handicap mit 28 und für Männer 36 angegeben...Ich habe jedoch nur ein Handicap von 54 und mein Mann spielt 42.
Wie sind denn die Leute auf den türkischen Golfplätzen so? Trifft man da auf Verständnis oder wird man am Ende gar nicht zugelassen?

Die zweite Frage betrifft Belek an sich, ist die Region sehenswert? Wir wollen ja schließlich nicht den ganzen Urlaub beim Golf spielen auf dem Golfplatz verbringen...ein wenig Kultur sollte auch drin sein.
Gibts da Sehenswürdigkeiten?

Viele Grüße von der Marie
urlaubverrueckt
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 21:20

Beitrag von urlaubverrueckt »

Ich war zwar schon öfters Golf spielen, aber ich wüsste nicht,warum sich die Türkei dazu besonders gut eignen sollte.
ikind
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2012, 14:46

Beitrag von ikind »

Grüß Gott,

ich kenne Belek vor allem nur durch die vielen Trainingslager der Fußballvereine. Speziell zu Golf fällt mir da jetzt nicht wirklich etwas ein. Aber die Gegend dort kann sich schon sehen lassen, was die Golf-Anlagen betrifft, das ist dann aber schon ein gewisses Risiko.

Wie wäre es denn mit einem Golf-Urlaub in der Nähe? Wie du unter http://www.golf-treff.at/Golfer/Golfhot ... reich.html beispielsweise sehen kannst, gibt es in Österreich sehr viele nette Golf-Hotels, deren Plätze wirklich Top-Qualität besitzen.
Antworten

Zurück zu „Türkei“