Als Grieche in die Türkei

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in der Türkei mit Erfahrungen zu den beliebtesten Ferienzielen wie der türkischen Riviera mit Antalya, Alanya, Side, Belek, Kemer oder der Ägäis mit Bodrum, Ephesos, Pergamon, Marmaris, der Metropole Istanbul und Marmara sowie der Schwarzmeerküste und vielem mehr...
Antworten
savaz
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2010, 11:45

Als Grieche in die Türkei

Beitrag von savaz »

Hallo.

Ich habe vor in der Türkei Urlaub zu machen, bin aber griechischer staatsbürger.

Gibt es da irgendwelche Unterschiede zu einem zB deutschen Staatsbürger?

also brauch ich zB ein Visum oder ein spezielles Dokument?

ich hoffe ihr könnt helfen, ist dringend.

mfg savaz
Jochen12
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2013, 08:23

Brauchst du nicht!

Beitrag von Jochen12 »

Hallo Savaz,

als Grieche benötigst du kein Visum. Da Griechenland EU-Staat ist kannst du ungehindert passieren. Ich möchte die aber noch einen Tipp mitgeben. Versuchs mal mit diesen Reiseveranstalter: http://www.myluxtrip.de/einkaufen-in-istanbul.html Dann hast du einen gelungenen Urlaub.
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Beitrag von Sabinee77 »

Hallo,

nein es ist egal ob du griechischer Staatsbürger oder nicht, da Griechenland genauso wie Deutschland zur EU gehört und es da keine Probleme geben sollte.
Antworten

Zurück zu „Türkei“