Urlaub im Böhmerwald

Die Tschechische Republik - oft auch Tschechien genannt - ist 1993 aus der Tschechoslowakei entstanden und umfasst neben Böhmen, Mähren auch Tschechisch-Schlesien. Bekannteste Sehenswürdigkeiten sind die Städte Prag und Pilsen...
Antworten
SusaGross
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012, 07:58

Urlaub im Böhmerwald

Beitrag von SusaGross »

Hallo,
meine Eltern wollen Ende August Urlaub im Böhmerwald machen. Sie kennen diese Region in Tschechien noch nicht und bitten daher um gute Tipps für Ausflüge und Unterkünfte.
Was könnt ihr ihnen am besten empfehlen? Wo können sie schöne Wanderungen unternehmen? Wer hat schon mal diese Fahrt hier mitgemacht?
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Susa
Karpfen123
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2012, 14:01

Beitrag von Karpfen123 »

Der Böhmerwald ist wunderschön. Ich kann Ihnen unterkunft Rokytnice empfehlen. Wir fahren in den Böhmerwald oft und wir sind immer sehr zufrieden.
reisender-cityguide
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2013, 16:17

Beitrag von reisender-cityguide »

Hallo,
Böhmerwald liegt im Südböhmen, in der Tschechischen Republik. Manche Orte in dieser Region bieten vielfache Naturlandschaften; zum Beispiel eine kleine Städtchen Frymburk, liegt inmitten des Böhmerwaldes, umgehend von Bergen und fast direkt am Ufer des Lipnostausees. Also: Wald, Berge, See. Das heißt, Urlaubspass ganzes Jahr – im Winter Skifahren, im Sommer Wassersportarten, sonst durch die Wälder wandern. Als Unterkunft bietet sich das Hotel Maxant vor Ort – inklusiv mit Wellnessanlagen und deutschsprachigem Hotelpersonal. Touristen finden dort die längste Eisstraße der Welt, vom Frymburk bis zum Lipno nad Vltavou, mit einer Gesamtlänge von ca. 11 km und einer Breite von 6 Metern. Sehenswürdigkeiten? Der erste Baumwipfelpfad in der Tschechischen Republik, aus Holz bestehende Konstruktion, die in den Bergmischwald integriert ist, mit einer Länge von 675 Meter. Anderes sehenswertes: Kirche und Kapelle St. Martha, Wolfgagswasserfälle, oder Besuch in České Budějovice: das Verwaltungs-, Kultur-, Bildungs- und Verkehrszentrum des ganzen Gebiets.
Zuletzt geändert von reisender-cityguide am 20.02.2015, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Leopoldine11
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2012, 08:51

Beitrag von Leopoldine11 »

Im Böhmerwald kann ich besonders den Stausee Lipno empfehlen, da sich dort Wander- und Badeurlaub sehr gut verbinden lassen. Ist zwar ein Weilchen her, dass ich selbst da war, aber ich hab mir von Freunden sagen lassen, dass ein Urlaub dort weiterhin sehr zu empfehlen ist.
Helenka
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2013, 21:09

Beitrag von Helenka »

Hallo,
dass stimmt, Böhmerwald und Lipno Gebiet sind schön. Wenn sie auch Lust auf Kurort haben, probieren sie Kurortgebiet Trebon. Guck mal an http://www.czechtourism.com/de/a/trebonsko/ (auch mobile Version).
Gruß.
Antworten

Zurück zu „Tschechische Republik“