Pilsen - eine schöne Stadt im Westen von Böhmen

Die Tschechische Republik - oft auch Tschechien genannt - ist 1993 aus der Tschechoslowakei entstanden und umfasst neben Böhmen, Mähren auch Tschechisch-Schlesien. Bekannteste Sehenswürdigkeiten sind die Städte Prag und Pilsen...
Antworten
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Pilsen - eine schöne Stadt im Westen von Böhmen

Beitrag von Tina87 »

Da es bereits einen schönen Thread zu Prag gibt, wollte ich jetzt noch einen Thread zu Pilsen eröffnen. Ich bin jetzt schon zwei Mal in Pilsen gewesen und war immer begeistert.

Im Sommer werde ich mit meinen besten Freundinnen wohl wieder eine kleine Reise nach Pilsen machen. Vielleicht zum Historischen Wochenende oder in den Tagen, wo das Festival "Skupas Pilsen" stattfindet.

Wer von euch war schon einmal in der tschechischen Stadt Pilsen? Was könnt ihr empfehlen? Welche Veranstaltungen, Bars, Hotels, Restaurants kennt ihr?
Vito Andolini
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2014, 16:35

Beitrag von Vito Andolini »

Pilsen ist eine super Stadt! Essen ist klasse, Nachtleben ist klasse. Und vor allem sehr viel günstiger als DT.

Ich bin auch schon häufiger in Pilsen gewesen. Die Stadt hat einfach Flair.

Schön ist vor allem, wenn auf dem Platz der Republik Markt ist. Oder wenn eines der vielen Festivals ist. Dann macht es durchaus Sinn, ein paar Tage dort zu sein!
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Der Platz der Republik ist nicht nur wegen den vielen Märkten toll, auf demselben steht die Sankt Bartholomäus Kathedrale. Das Rathaus in Pilsen finde ich auch spitze. Oder das Westböhmische Museum. Der Pilsener Zoo ist auch einen Besuch wert und und und...


eine super Seite zu Pilsen ist im Übrigen http://www.pilsen-tschechien.de/
reisejunkie83
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2014, 12:31

Beitrag von reisejunkie83 »

Ich war vor kurzen das zweite Mal in Pilsen, dieses Mal leider nur für ein Wochenende. Bei dem guten Essen kann ich Vito nur zustimmen ich kam beide Male mit gefühlten 5 Kilo mehr auf den Rippen nach Hause :)

Vor allem die St.-Bartholomäus-Kathedrale fand ich wirklich sehr beeindruckend, erst Recht, den Ausblick, den sie auf die Stadt bietet.

Bei meinem letzten Besuch hatte ich leider nicht die Zeit noch mhr von der Stadt zu besichtigen. Meine Frau hatte mir zum Hochzeitstag diesen Gutschein für ein Fahrspaßwochenende mit einem Porsche 911 Techart geschenkt. So bin ich in Pilsen das erste Mal Porsche gefahren und habe mich den Rest des Tages mit einer Massage und einer Runde Golf verwöhnen lassen.
Meine Frau war ebenfalls sehr begeistert von der Stadt und wir überlegen schon, ob wir im Herbst noch einmal für 1- 2 Wochen hinfahren.
andreaskutter
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2014, 15:23

Pilsen - eine schöne Stadt im Westen von Böhmen

Beitrag von andreaskutter »

Hallo
Ich war einmal in Pilsen auf die Reise nach Wien. Zu den wertvollsten Baudenkmälern zählen insbesondere die gotische St.-Bartholomäus-Kathedrale, das Renaissance-Rathaus, das Franziskanerkloster sowie die jüdische Synagoge. Alles kann man auf Pilsen Karte verorten - http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/pilsen oder hier lesen - http://www.pilsen.eu/de/turist/
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Unter http://www.pilsen-tschechien.de/sehensw ... -in-pilsen findet man wirklich tolle Infos auch zur St.-Bartholomäus-Kathedrale.
johannweller
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2014, 15:30

Pilsen - eine schöne Stadt im Westen von Böhmen

Beitrag von johannweller »

Hi
Pilsen ist nur 70 km vor der Grenze. Weil ich in Nürnberg wohne, besuche Pilsen ziemlich oft. Fahrzeit nur 2 Stunden: http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... berg-plzen
Ich stiimme zu - Pilsen ist eine super Stadt
Antworten

Zurück zu „Tschechische Republik“