In Prag geblitzt

Die Tschechische Republik - oft auch Tschechien genannt - ist 1993 aus der Tschechoslowakei entstanden und umfasst neben Böhmen, Mähren auch Tschechisch-Schlesien. Bekannteste Sehenswürdigkeiten sind die Städte Prag und Pilsen...
Antworten
Engel9
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2017, 10:52

In Prag geblitzt

Beitrag von Engel9 »

http://www.rote-ampel-ueberfahren.de/ausland/
- sind die Strafen, die hier genannt wurden, aktuell?

Wurde am Wochenende in Prag geblitzt und weiß nciht, was ich nun erwarten soll.

Bitte um Tipps.

Grüße
gabefire
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2017, 07:28

Beitrag von gabefire »

Für das Überfahren einer roten Ampel konnte ich folgende Strafe finden:

ca. 100 - 300€ Strafe und 1-12 Monate Fahrverbot

Wenn du nur zu schnell gefahren bist, ob innerorts oder außerorts, so sind die Preise für die Bußgelder ähnlich wie bei uns. Was ich aber nicht weiß ist die Höhe der Bearbeitungsgebühr die noch dazukommt, da das ganze ja im Ausland ist könnte das durchaus ein ganz schöner Batzen werden....

Ich wurde mal in einem anderen Bundesland geblitzt und selbst da hat es schon über 25€ Verwaltungsgebühr gekostet. :/
Biggi39
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2017, 09:27

Beitrag von Biggi39 »

Nicht gerade wenig.
Antworten

Zurück zu „Tschechische Republik“