Thailandreise-spezielle Tipps für unsere Route??

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
CoCo-Janina
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2009, 08:07

Thailandreise-spezielle Tipps für unsere Route??

Beitrag von CoCo-Janina »

Hallo zusammen,

juhu..wir fliegen über Weihnachten 2 Wo nach Thailand. Ich weiß, leider Hochsaison, doch mit Schulkind nicht umgänglich;(

Ich habe mir inzwischen mit Hilfe des Loosenreiseführers und ein wenig INternet eine Route überlegt. Voab, wir sind ziemlich unkompliziert, was UNterkunft usw betrifft, zudem lieben wir Einsamkeit (soweit das zu dieser Jahreszeit überhaupt geht), Felsen zum Klettern, Strand, Dschungeltrekking..ja, und wie gesagt, das alles sow eit wie möglich weg von Massentourismus.

Meine Überlegung war von FH Krabi aus zur Insel Ko Yao Noi und dort eher in einer etwas "einfacheren und ursprünglicheren" Unterkunft untertauchen (ich möchte eigentlich in überhaupt kein Hotel/Welnessresort), Hütte wäre prima und anschließend zur Halbinsel Tham Phra Nang, hier gibt es doch Bungalows auch um die 40 Euro pro Nacht...
Weiter würde es dann zur Ko Chang gehen, soll auch noch nicht so erschlossen und ruhiger sein dort, .und dann die Küste entlang Richtung Malaysia, um dort vielleicht dort ein wenig Einsamkeit und Abenteuer zu erleben;)...

Könnt ihr meinen erlesenen Eindrcuk bestätigen? Habt ihr Tips für Unterkünfte, schöne Plätze, Orte etc entlang dieser Route? Oder doch noch eine ganz andere Idee?

Ich freue mcih auf Eure Antworten!!

LG Janina
Sabinesok
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2024, 12:37

-

Beitrag von Sabinesok »

aber bei deinem Visum geht es ja um etwas ganz anderes als um einen touristischen Besuch, oder? Ich musste für einen normalen Urlaub im außereuropäischen Ausland noch nie meinen Kontostand offenlegen. In Thailand war ich allerdings noch nie leider.
Antworten

Zurück zu „Thailand“