Thailand Reise

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
ulrikegersten
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2014, 03:12

Thailand Reise

Beitrag von ulrikegersten »

Mein Kumpel will 3 Monate als Rucksacktourist durch Thailand ziehen. Mich beunruhigt das sehr, weil ich denke, dass es sehr gefährlich ist. Hat hier schon jemand Erfahrung und weiß, worauf man bei einem solchen Trip achten sollte. Danke im voraus
heinz
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2013, 13:17
Wohnort: Mölln

Beitrag von heinz »

Hallo Ulrike,

mach dir mal keine Sorgen um deinen Freund. Eine Rucksacktour durch Thailand hört sich wilder und gefährlicher an, als es sie (heute) ist. Thailand ist durch und durch touristisch organisiert, was bedeutet dein Freund wird es eher schwer haben sich von der Zivilisation zu lösen, als dass er unfreiweilig in gefährliche Situationen kommt.

Empfehle deinem Freund am besten Chiang Mai als Start für seine Rucksackreise. Dort gibt es viele Anbieter, und andere Rucksackreisende mit denen sich dein Freund austauschen kann. (Quelle)Außerdem ist Chiang Mai wunderschön!
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Wirklich gute Infos zu Thailand findet man auf http://www.thailand-in.de

Dein Freund soll sich mal dort die Beiträge durchlesen. Da stehen wirklich tolle Tipps!
Bernd
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2014, 13:39

Beitrag von Bernd »

Hey Ulrike,

also Sorgen machen musst du dir echt nicht. Ich war bereits in Thailand und werde wahrscheinlich diesen Sommer auch wieder gehen. Schau doch mal auf http://www.travelicia.de/
Da ist ein Reisebericht von Nordthailand drin mit Bildern und Erfahrungen. Wirklich sehr informativ!

Liebe Grüße
Travllingman
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2014, 12:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Travllingman »

hello,
also 2 Freunde von mir waren im letzten Jahr 2 Monate als Backpacker in Thailand unterwegs. Und sie hatten wirklich keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten. Haben total begeistert davon erzählt und würden es jederzeit wieder machen. Vielleicht konnte das ja etwas helfen.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Wenn man sich normal verhält, dürfte man normalerweise auch keine Probleme kriegen. Man sollte aber schon schauen, dass man nicht verarscht oder beschissen wird. Eine gewisse Vorsicht ist hier schon geboten. Die regulärenTuk-Tuk-Preise und Taxi-Preise sollte man schon kennen, usw...
SussaneWittman
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2014, 11:17

Beitrag von SussaneWittman »

Hi Ulrike,

na das ist ja eine tolle Idee von dir!... 8)
UnAmigo
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2014, 20:23

Beitrag von UnAmigo »

Hallo,

ich kann den anderen Usern nur zustimmen, so eine Rucksacktour in Thailand ist nicht wirklich gefährlich. Freunde von mir sind auch vor kurzem für einige Wochen durch Thailand gereist und es gab keine Probleme. Es sind wirklich viele Touristen dort unterwegs und die Angebote sind auch entsprechend auf diese ausgerichtet. Allerdings sollte sich dein Bekannter vorher impfen lassen, da sich dort doch einige Krankheiten übertragen lassen können. Zudem wäre es natürlich gut, wenn er jemanden hätte, mit dem er zusammen das Land erkunden kann. Das ist zwar keine Voraussetzung, macht aber einfach auch mehr Spaß.
Theo_Rie
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2014, 11:03

Beitrag von Theo_Rie »

Laut den Medienberichten und dem aktuell verhängten Kriegsrecht wäre ich eher gegen eine derzeitige Reise in diese Region.
Das Auswertige Amt ruft zwar zu "großer Wachsamkeit" auf, aber ich bin da noch ein weniger vorsichtiger. Da sich so ein militärputsch schnell auch zu einem ausgeachsenem Krieg hochschaukeln kann, mache ich dahingehend garkeine Experimente. Sehr schade, denn eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Preah Vihear, aber ausgerechnet diese Tempelstätte-durchzogenen Orte sind anscheinend die gefährlichsten.
Hoffen wir das es sich ganz schnell wieder entspannt dort.

Theo
Rita13
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2014, 10:16

Beitrag von Rita13 »

Also mit Rucksack würde ich mich selber nicht trauen eine Reise zu machen, also nicht in Thailand. Selber war ich schon mal da, habe eine Rundreise gemacht. War echt toll. Aber es ist nicht grade eine Gegend die man mit einem Rucksack auf dem Rüchen besucht.
erdna66
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2014, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von erdna66 »

Also ich war schon ein paar mal in Thailand und kann nichts negatives sagen. Klar aufpassen muss man ein wenig. Ich hab den teuren Süden bereist und den günstigen Norden. Wobei mir der Norden besser gefallen hat durch die ländliche ausprägung. Informiert euch über aktuelle Preise. zum Beispiel hier - aktuelle Preise Thailand
Josephine
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2014, 14:05

Beitrag von Josephine »

Ein Backpacking Urlaub ist nichts für mich, ich bevorzuge einen Urlaub im Hotel. Allerdings denke ich schon, dass Thailand dafür gut geeignet ist. Für einen Urlaub kann ich Euch auf jeden Fall Bangkok (http://www.thaizeit.de/thailand-orte/bangkok.html) empfehlen. In dieser Stadt gibt es wirklich allerhand zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Thailand“