Thailand Neulinge bitten um Tipps!

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Marcoooo
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2010, 23:27

Thailand Neulinge bitten um Tipps!

Beitrag von Marcoooo »

Hallo alle zusammen,

meine Freundin und ich (beide 21) wollen dieses Jahr das erste mal nach Thailand fahren (um März / April rum für ca 3-4 Wochen).

Wir haben bis jetzt die gegend um Bankok im Auge, wollen aufjedenfall ans meer, vllt da auch unseren Tauchschein machen, mal schaun was kommt ;)

Was könnt Ihr und zu Thailand empfehlen und was für Tipps / Erfahrungsberichte geben?
Können alles gebrauchen, was man essen sollte(oder besser nicht^^), wie viel geld man durchschnittlich braucht, gepflogenheiten der thailänder auf die man achten sollte auch ob dort die kriminalität verbreitet is interessiert uns sehr..
Welche regionen könnt ihr noch empfehlen, vllt sogar ein Hotel (wollen kein All Inclusive, wollen selber essen gehen).
Kann man vllt sogar eine art ferienwohnung für die 3-4 wochen nehmen? Wieviel kostet sowas durchschnittlich? Auf was sollte man da achten?

Ich weiß viele viele Fragen, wir sind eben ganz "frisch" =)
Ich hoffe ihr könnt uns ein paar hilfreiche tipps geben!

Schonmal vielen Danke !

Mfg Marco u Kathy
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Reisetipps für den Urlaub in Thailand...

Beitrag von astrosoft »

Hi Marco und Kathy,

mit Thailand habt ihr euch ein tolles Reiseziel ausgesucht. Exotisch, aber nicht zu heftig, Kultur und auch sehr schöne Strände. Alles in allem das richtige Land, um einen Backpacker-Urlaub auszuprobieren...

Hier einige Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Strände, Klima, Preisniveau, Kriminalität und mögliche Reiserouten in Thailand...
http://www.reisezielinfo.de/asien/thailand/

Einige Bilder über Thailand dürfen natürlich nicht fehlen:
http://www.travelpic.de/Galerie_Bilder/Asien/Thailand/

und last but not least mein Reisebericht über Thailand:
http://www.astrosoft.de/thailand/

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung Thailand!
astrosoft
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Also ich kann den Norden Thailands nur empfehlen! Dort ist es wunderschön. Es ist auch nicht ganz so touristisch überlaufen wie der Süden, aber hier hat man halt auch keinen Strand. Eine Kombination (1 Woche Norden, 1 Woche Badeurlaub) ist also nicht schlecht!

Zu den Thailändern: Es sind wirklich nette und freundliche Menschen. Es gibt aber natürlich auch Armut und einige Bettler, aber ich habe mich nirgendwo wirklich unsicher gefühlt. Die Thailänder vergöttern ihren König, also sollte man auch darauf achten, dass man dies respektiert.
Lars
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2011, 16:14

So viele Tipps...

Beitrag von Lars »

Hallo ihr beiden,

da könnte ich jetzt circa eine Stunde drauflos plaudern. Im Endeffekt habe ich meine Lieblingstipps aber meistens von Thaizeit, daher lege ich euch einfach die komkplette Seite nahe:

http://www.thaizeit.de

Eine schöne Reise!
aroundtheworld
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2011, 10:05

Beitrag von aroundtheworld »

Hallo,

ich bin auch Thailand-Neuling!
Will in den Norden nach Chiang Mai und ne Trekking-Tour machen. Eure Tipps? :wink:
tears
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2011, 14:40

Beitrag von tears »

Die Rose des Nordens ;-)

Das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum im Norden ist Chiang Mai. Jedoch finde ich es schade, dass viele alte Teakholzhäuser den modernen Betonbauten weichen mussten.
Ich würde dir einen Besuch in einem buddhistischen Tempel empfehlen. Das sind Erfahrungen, die sind unbezahlbar. Es gibt sehr, sehr viele Tempel in der Altstadt, da fin
Das Nationalmuseum ist meiner Meinung nach Pflichtprogramm und ansonsten würde ich dir schöne Natur dort genießen.
burn27
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2011, 21:58

Juli/ August

Beitrag von burn27 »

Hallo zusammen,
wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, sondern einfach mal hier rein schreiben. Nun gut. 2005 war ich das erste mal in Thailand, Bangkok und danach 2 Wochen auf Koh Samui (Chaweng Beach)
Dieses Jahr wollte ich noch einmal Thailand einen Besuch abstatten.
Dieses mal wird es auf Ende Juli, Anfang August hinauslaufen.
Hatte mal für Koh Chang mich umgeguckt. Hört sich auch alles ganz gut an. Da ich mit einem Kumpel fliegen werde, wollen wir auch mal in die Stadt und was sehen, also nicht nur im Hotel faulenzen. Chaweng fand ich da schon ganz gut, was das betrifft. Gibt es sowas in Koh Chang auch?
Für andere Vorschläge, Ideen oder Hinweise, sei es Wetter zu der Jahreszeit oder was weiss ich, bin ich immer dankbar!

Gruß,
burn27
BrittaBee78
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 09:17
Kontaktdaten:

Infos BKK

Beitrag von BrittaBee78 »

Hi all!

Ist zwar schon einige Zeit her das ich das letzte mal in BKK war aber da ich meinen nächsten Trip nich in diesem Jahr plane befasse ich mich wieder etwas intensiver mit dieser faszinierenden Stadt!
Meine Tips sind folgende:

- unbedingt einen Thaibox Kampf im Lumpenee Stadium anschauen! Das ist ein sehr interessantes, kulturelles Erlebniss und die Athmosphäre ist ist der helle Wahnsinn! Die Samstagskämpfe sind zu empfehlen, da dann die erfahreneren Kämpfer zu sehen sind.

- wer Lust hat auf einen tollen Abend in einem schicken Club sollte unbedingt den Bed Supperclub in Klongtoy besuchen! Eine hammer Location mit tollem Essen, super Musik und einer mega-sexy crowd!

Werde mal in meinen Unterlagen kramen und schauen was ich noch so finde.

Beste Grüße,

Britta
luooooook
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2011, 10:15

Beitrag von luooooook »

Qiang Mai wäre eine gute Wahl. Hüte dich vor dem Geldbetrug!
Sandra
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2011, 14:14

Beitrag von Sandra »

Mein Lieblingsziel in Thailand ist die kleine Insel Ko Lanta, ist noch nicht so touristisch wie beispielweise Ko Samui.
Jeroen
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2012, 02:21
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeroen »

In Bangkok gibt es einige sehr gute Rooftop Bars, wo Mann ein Cocktail trinken kann. Die beste ist die Sirocco Bar am State Tower.
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Ich will mir meine für Oktober geplante Thailand Reise online buchen...kennt da jemand einen guten Anbieter oder sollte ich doch lieber ins Reisebüro?
Bangkokbob
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 07:08
Wohnort: Bangkok,Pattaya
Kontaktdaten:

Beitrag von Bangkokbob »

Also wenn ihr euch die Gegend um Bangkok anschauen möchtet, dann steigt vielleicht erst mal in der Khaosan Road dem Backpackerviertel von Bangkok ab. Dort gibt es sehr preiswere Guesthouses und jede Menge Reisebüros. Ihr könntet nach Koh Samui oder auch nach Koh Chang fahren. Koh Samui ist touristischer als Koh Chang. Es gibt jede Menge Diskos in Samui in Koh Chang gibt es nur eine die Sabei Bar. Also es hängt halt davon ab, was ihr wollt, lieber Nightlife oder eher ruhiges entspanntes Leben? Auf Koh Chang gibt es noch den Lonely Beach, wo ihr auf eine jünger Klientel, ähnlich der in der Khaosan Road trefft. Am Lonely Beach gibt es Unterkünfte für 150 Baht pro Tag und Abends manchmal Fullmoonpartys am Strand. Ach so Thailand ist ein sehr sicheres Reiseland, Kriminalität mag es zwar geben, mir ist in mehr als zehn Jahren allerdings noch nie etwas passiert!
Bert
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2012, 16:56

Beitrag von Bert »

Hallo. Habt ihr eine normale Reise nach Thailand geplant oder wollt ihr eher eine Rundreise durch Thailand machen? Also bei http://www.rundreisen-team.de/land-114.html gibt es viele Informationen rund ums Thema Thailand und ihr könnt euch auch gleich die passende Reise buchen. Telefonische Beratung ist da auch möglich, quasi eine Zwischenlösung zwischen Reisebüro und Online buchen. Probierts doch einfach mal aus.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Thailand ist ein tolles Land - keine Frage. Leider hat der Toursimus das Land schon maßgeblich verändert. Die Natur dort ist wirklich faszinierend. Eine tolle Pflanzenwelt und wundervolle Strände kann man hier tatsächlich noch finden. Die meisten Orte sind allerdings schon ziemlich überlaufen. Und die Thailänder in den Urlaubsregionen sind ebenfalls nicht mehr so wie man sich die freundlichen Thailänder vorstellt. Es ist wirklich schade, wie viel sich von der Ursprünglichkeit eines Landes verändert durch den Tourismus. Dennoch würde ich Thailand als Reiseziel weiterempfehlen, nicht minder wegen des einfach unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses.
Zu nennen wäre von meiner Seite aus auf jeden Fall Khao Lak. Von hier aus kommt an innerhalb einer Stunde zu den Similan Islands. hier kann man super schnorcheln und tauchen gehen und Puderzuckersandstrände gibts hier auch.
Antworten

Zurück zu „Thailand“