Thailand im Winter

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
Werman
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2010, 16:50
Wohnort: Wien

Thailand im Winter

Beitrag von Werman »

Hi, habe mir die neuen Gulet-Winterkataloge besorgt und wollte euch Fragen, wie siehst denn aus mit Thailand im Winter? Wie sind die Temperaturen so am Meer? Is was los oder sind die Strände leer; Hotelservice auch im Winter gut, usw....??? Danke!
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Ich war zwar persönlich noch nicht in Thailand, aber ich habe gehört, dass es dort zu dieser Zeit traumhaft ist! Außerdem wenn du bei Gulet buchst, dann kannst du dir sicher sein, dass du ein super Service bekommst!!! Deswegen trau dich und du wirst es sicher nicht bereuen!!! :D :P
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

Nach Herbst sind da die tropischen Sturm-Zeiten vorbei und es ist eine wettersicherer und fabelhafter Urlaubsort! Vor Touris kann man sich in Thailand nie wirklich retten, außer ihr verzieht euch an einsame Strände und weg von den Städten... ich weiß ja nicht was der Katalog da zu bieten hat. Sind das spezielle feste Routen oder bucht man nur Hotels und Flüge und reist frei rum? Vielleicht garnicht so dumm sich die Unterkünfte von einem Anbieter buchen zu lassen, ich glaub in Thailand kann man da schnell mal aufs Maul fliegen!
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Ich habe ebenfalls den Gulet Winterkatalog in meinem Besitz :D und bin ebenfalls am Überlegen, im Winter einmal nach Thailand zu fliegen. Ich habe schon soviel darüber gehört, dass ich diese Gegend auch einmal kennenlernen möchte.
Im Katalog steht etwas von einer Kurzrundreise names Abenteuer Thailand. Das Ganze würde drei Tage dauern, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?!?
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

hast du denn details zu der route? also strecken, angebote oder preise? ein link würde es auch tun ;)
wenn ich die eckdaten der rundreise sehe, kann ich ja vielleicht was dazu sagen und meinen senf dazu geben!!?
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Also die Route lautet Bangkok – Damnoen Saduak – River Kwai – Hell Fire Pass – River Kwai – Ayutthaya – Bang Pa In - Bangkok, der Preis für drei Tage beträgt 165 Euro pro Kopf und im Doppelzimmer. Klingt doch cool finde ich!
Link habe ich momentan nicht bei der Hand, ich habe das nur gedruckt mitbekommen :D
Werman
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2010, 16:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Werman »

Hm, hab geggogelt und sehr gemütlich grad in Bangkok: http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wet ... =TH0BM0001
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Ähm ich werde langsam immer überzeugter, wenn ich diese Temperaturen so lese. Ganz ehrlich, da würden mich auch leichte Gewitter nicht stören! :D
richardhaun
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2010, 10:35

Beitrag von richardhaun »

Solange man nicht in tagelangen Regen kommt, ist der Winter eine vorzügliche Reisezeit. An der Küste ist es eigentlich immer warm genug. Für uns Mitteleuropäer sowieso... Ich kann`s nur empfehlen. Wunderschönes Land. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch ob der politischen Lage im Moment. Es war ja eine Weile ruhig, aber mittlerweile scheints wieder ein bisschen zu rumpeln.
Werman
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2010, 16:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Werman »

Wieso, was geht da grad so ab, bin da leider wenig informiert...wenn du mir nicht grade etwas von Bürgerkrieg erzählst werden wir wohl nächste Woche in ein tui-reisebüro schauen und es fix machen freu-freu-freu... :D
asiafan80
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 12.10.2010, 09:04

Beitrag von asiafan80 »

ich habe keine Arnung. Aber ich habe noch eine Frage zu stellen. Ich weiß nicht, ob in Thailand sicher zu reisen ist.
Bangkokbob
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 07:08
Wohnort: Bangkok,Pattaya
Kontaktdaten:

Beitrag von Bangkokbob »

In Thailand ist im Winter Hauptreisezeit, in den Touristenorten kann es als etwas trubelig werden. Die Temperaturen betragen durchschnittlich 28-30 Grad und sinken in der Nacht kaum. Diese Zeit wird als die kühle Jahrezeit bezeichnet im April und Mai kann es tagsüber 40 Grad und mehr werden! Thailand ist ein sehr sicheres Reiseland und auch für Frauen alleine und einfach zu bereisen. Wenn man Zeit hat braucht man praktisch gar keine Tour zu buchen, das wird eigentlich immer günstiger. Für das erste Mal ist eine gebuchte Tour aber völlig okay!
Marcel
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2015, 19:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marcel »

Ist da eig. fast immer sehr warm.
Antworten

Zurück zu „Thailand“