Thailand Etikette

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
Whyrauch
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2013, 11:42

Thailand Etikette

Beitrag von Whyrauch »

Hallo zusammen,

weil ich mich auf Thailand vorbereiten will und nicht wie ein x-beliebiger Pauschaltourist auffallen möchte, wollte ich fragen, was ich machen kann, um nicht negativ als Europäer aufzufallen.
Was kann ich beachten, wie kann ich mich verhalten, um auch zu den Einheimischen Kontakt knüpfen zu können.

Ich mag nicht die Wochen am Pool oder typischen Sehenswürdigkeiten verbringen, sondern will authentisches Leben in Thailand kennenlernen.

Gibt es irgendwelche absoluten No-Go's, von denen ich wissen sollte?
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Ich würde einfach mal sagen, hole dir alle Informationen zu Thailand z.b. Auf wiki oder ähnliches. Dort erfährst du alles was du wissen solltest. Wann soll es den losgehen? Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen uns mitteilst. Bin schon echt gespannt ob das klappt im Urlaub nicht als Urlauber aufzufallen ;-)
klein_aber_oho
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2013, 12:55
Wohnort: NRW

Beitrag von klein_aber_oho »

Ich sag mal auffallen wirst du so oder so, alleine wegen deinem Aussehen :D
Sonst muss ich sagen, dass mir nicht so viel aufgefallen ist, was man beachten muss, als ich dort war. Die Königsfamilie ist halt sehr hoch angesehen, aber dass man die nicht beleidigt, sagt einem ja der Menschenverstand. Sonst sind Asiaten ja allgemein sehr höflich und zuvorkommend: ich habe von einem Thai, den ich dort kennen gelernt habe, jedes gemeinsame Essen bezahlt und sogar ein wunderhübsches Tischset geschenk bekommen - einfach so, weil er mich nett fand, ohne Hintergedanken.
Außerdem freut sich bestimmt jeder, wenn du versuchst, Thailändisch zu sprechen, das kommt immer gut an :)
piamaria
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2013, 06:56

Beitrag von piamaria »

Moin,

wie bereits richtig erwähnt wurde, lässt sich das Auffallen in gewisser Weise sowieso nicht vermeiden, natürlich weiß ich aber schon was du meinst. Tatsächlich sind die Gepflogenheiten und Umgangsformen in Thailand teils sehr unterschiedlich zu Deutschland.

Bei www.thaizeit.de kannst du ja mal schauen, was sich dort so gehört und was du im Idealfall vermeiden solltest. Ich bin mit den Tipps damals sehr gut durch meinen Bangkok Urlaub gekommen.
Reisefreak
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2012, 01:08

Beitrag von Reisefreak »

Finde ich sehr gut, dass du dich vorher informierst. Das machen leider viele Touristen nicht und wissen dann gar nicht was sich in einem fremden Land gehört und was sich nicht gehört.

Thailand unterscheidet sich mit seiner ganzen Kultur schon deutlich von Deutschland. Vor allem sollte man die Religion und die Königsfamilie dort respektieren, denn der König dort genießt eine sehr wichtige Position.
Auf http://www.thaifm.de/verhaltensregeln/ schreibt ein erfahrener Thailandbesucher über die Verhaltensregeln in dem Land. Die Infos aus erster Hand eignen sich gut für alle Thailand-Neulinge wie ich finde.
AroundtheGlobe
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2014, 10:25
Kontaktdaten:

Etikette

Beitrag von AroundtheGlobe »

Da gibt es sicher eine Menge Infos im Netz und die sollte man sich auch zu Herzen nehmen. Wichtig zu wissen ist, dass die Thailänder sehr zurückhaltend und man sollte es nicht glauben prüde sind. Dies ist z.b. für die Bekleidung wichtig. Oben Ohne am Strand geht garnicht. Und auch sonst sollte man nicht wie in anderen Urlaubsländern "halbnackt" rumlaufen. Restaurantbesuch in Badesachen geht auch nicht. Da ist es schon besser man zieht sich was an.
Antworten

Zurück zu „Thailand“