Thailand,ein Traum

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
holidayon
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2007, 17:10

Thailand,ein Traum

Beitrag von holidayon »

Thailand,ein Traum.

Gerade nach den schrecklichen Ereignissen in der Vergangenheit,sprich Tsunamiunglück,war es eine wahre Freude,die Lebenslust der Thailänder zu spüren.Freundlich,hilfsbereit und unvoreigenommen gegenüber Touristen.
So zumindest durfte ich mit meiner Reisebegleitung diesen Urlaub genießen.Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Land einmal näher anzuschauen.Strände so weiß und lang,eine Flora und Fauna zum niederknien und ein Angebot an Essen,an dem sich unser Gesundheitssystem in Deutschland ein Beispiel nehmen kann.So schafft man Lebensfreude,mit Kultur und Hingabe für sein Land.
Darüber hinaus darf man natürlich nicht der Illusion verfallen,dieses Land hätte keine Probleme.Als Tourist sieht man meistens nur das,was man sehen will.Für den Rest verschließt man seine Augen.
Gerade der anhaltende Versuch,sich dem marktwirtschaftlichen Standart anzupassen wirkt doch oft aufgedrungen.Mit all seinen Burgerketten,sowie der Überflutung von westlichen Produktgütern versucht natürlich auch Thailand,bei der Globalisierung Schritt zu halten.Nicht gerade zur Freude vieler Thailänder,denn die meisten haben für diese Art von Luxus kein Geld.Trotzdem begegnet einem dieses Volk mit Stolz,vielleicht gerade deswegen.Nicht ein Thai hat um Geld gebettelt.Als ich wieder in Deutschland am Flughafen ankam,waren es ganze drei Schnorrer,die mich gleich aufdringlich nach Kohle angebettelt haben.
Thailand ist allemal eine Reise wert und ich kann sagen,ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in diesem Land des Lächelns..
Achim
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2006, 17:10
Kontaktdaten:

Reiseziel Thailand

Beitrag von Achim »

Hallo holidayon,
klingt gut... :-)

Wo warst Du denn genau? Nur im Süden in Phuket und Umgebung oder auch mal im Norden? Würd mich interessieren...

Kennst Du schon travelpic.de, dort gibts auch schöne Bilder zu Thailand:
http://www.travelpic.de/Galerie_Bilder/Asien/Thailand/

Viele Grüsse
Achim
Anette
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2008, 11:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Anette »

:D
Ein herzliches Hallo. Ich habe mich heute neu angemeldet hier im Forum. Muss erstmal ein bisschen stöbern und lesen. Wir fliegen im Oktober dieses Jahres nach Thailand, nach Khao Lak. Thailand bereisen wir zum ersten Mal und sind schon ganz gespannt.

LG, Anette
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Reiseziel Thailand

Beitrag von astrosoft »

Hallo Anette,
schön dass Du her gefunden hast... :D
Mach mal ein bisschen Werbung in eigener Sache. Hier weitere Infos zu Thailand allgemein, Sehenswürdigkeiten, Orte und alles Wissenswerte:
http://www.reisezielinfo.de/asien/thailand/
Wenn Du weitere Tipps oder Berichtigungen hast, die wir auf der Seite über Thailand aufnehmen sollten, bitte melden!
Viele Grüsse und viel Spass beim Stöbern!
astrosoft
Mythai
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2009, 16:26

Re: Thailand,ein Traum

Beitrag von Mythai »

holidayon hat geschrieben:Nicht ein Thai hat um Geld gebettelt.

Thailand ist allemal eine Reise wert und ich kann sagen,ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in diesem Land des Lächelns..
Thais sind grundsätzlich keine Schnorrer. In den Touristenhochburgen gibt es natürlich auch zwielichtige Gestalten aber was will man machen - daran ist der Tourismus schuld und nicht die Mentalität des Volkes. Man wird weder auf dem Markt, noch am Standt noch sonstwo der maßen belästigt, wie ich es bei anderen populären Reisezielen erfahren habe. Thais sind einfach entspannt und lebensfroh.

Ich habe lustigerweise mal einen Europäer/Westler mit Dreadlocks und Gitarre in Bangkok beim betteln gesehen - der war noch ziemlich jung, relativ normal gekleidet - wirklich ein seltsames Bild :?:
CZDrummer
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2009, 20:27
Kontaktdaten:

Information in Kurzer über Thailand

Beitrag von CZDrummer »

Hallo alle,

ich habe etwas über Sehenswürdigkeiten in Thailand und besonders Bangkok geschrieben. Ich hoffe, es gibt nützliche Hinweise, Seh mal, danke!

http://thailand-germany.blogspot.com/

CZ
landscape
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2009, 09:16

Beitrag von landscape »

thailand pixs von früher auch sehr nett :)

http://www.v-like-vintage.net/Default.a ... fields=255
Peterson
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2009, 04:27

Tropisches Inselparadis

Beitrag von Peterson »

Also, alle, die schon mal in Thailand waren werden von der Schoenheit des Landes im Norden erzaehlen koennen. Man sollte aber auch mal den Sueden in betracht ziehen mit seinen vielen kleinen Inseln. Eine Trauminsel zum Beispiel ist Koh Samui mit unglaublich vielen Angeboten an Aktivitaeten. Hier eine Seite http://www.samui-villas.biz mit sehr vielen Hintergrundinformationen von Koh Samui und einem guten Ueberblick an Freizeitangeboten, auch wenn man dort Ferian Villas mieten kann. Viel Spass
Meeresrauschen
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2009, 13:46

Beitrag von Meeresrauschen »

Thailand ist wirklich ein tolles Land für einen Urlaub und auch das Essen ist größtenteils sehr lecker und auch gesund. Wenn man aber sieht, was die Thais so alles frittieren, möchte ich bezweifeln, dass ein Gesundheitssystem Nutzen daraus ziehen würde.
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Haha die fritieren echt alles - AALLLESS :D
Antworten

Zurück zu „Thailand“