Thailand - der Norden

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
vabels
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2010, 19:21

Thailand - der Norden

Beitrag von vabels »

Hallo,

viele Urlauber denken, wenn sie nach Thailand fliegen immer an Phuket oder den Süden. Sicherlich, man kann dort toll Urlaub machen, hat das Meer, Palmen und schöne Strände.

Aber Thailand ist mehr. Es gibt den Issan, der touristisch noch wenig erschlossen ist, oder aber den Norden. Chiang Mai, die Hauptstadt, mit seinen schönen Tempeln, einer guten Infrastruktur und vielen Märkten ist der ideale Ausgangspunkt für Touren in den Norden, z.B. dem Goldenen Dreieck.

Sicherlich kein Geheimtipp mehr ist die Stadt Mae Hong Son. Aber, wie ich finde, immer noch eine Reise wert. Mit dem Bus von Chiang Mai aus, oder mit einem Mietwagen oder Moped über Pai führend, ist das eine wunderschöne Strecke.

Oder der Doi Inthanon, der höchste Berg von Thailand, ist so ganz anders, nämlich relativ kühl. Auch hier lohnt sich ein Besuch.

Oder man macht eine Trekkingtour, je nach Wunsch, 2,3 oder mehr Tage. Alles kann man bequem vor Ort buchen, entweder in Chiang Mai oder Chiang Rai oder den kleineren Orten wie Pai oder Mae Hong Son.

Schöne Grüße

Volker

PS: Hier habe ich ein paar Links mit Tourenbeschreibungen http://bit.ly/94PQlv

und hier über den Doi Intnanon http://bit.ly/be5Vvd
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Der Norden von Thailand ist auf jeden Fall wunderschön. War selbst vor 2 Jahren dort und war begeistert! Die Mischung aus Urwald, Reisfeldern, Bergen und Flüßen ist einfach fantastisch! Ich würde jederzeit wieder dorthin reisen!
Antworten

Zurück zu „Thailand“