Tailand Toiletten Hilfe

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
salam007
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 22:53

Tailand Toiletten Hilfe

Beitrag von salam007 »

Hallo alle zusammen,

ich leide seit Jahren an einem Reizdarmsyndrom, so dass ich öfters auf Toilette müss, wenn ich Stress habe oder nervös bin.
Ich möchte aber mein Leben von dieser Krankheit nicht beeinflussen lassen und reise auch sehr oft. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es in Tailand(Bangok und umgebung) auch öffentliche Toiletten gibt?? Kann man z.b in einem Restaurant nachfragen, ob man auf Toilette darf? und allgemein wie sieht es in Tailand aus?

Danke für eure Hilfe
Grüße
hope-1
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2011, 11:25

Beitrag von hope-1 »

Hi,
also erst mal, find ich klasse dass du dir durch deine Krankheit das Reisen nicht verderben läßt.
Zweitens, haben auch sehr viele Touristen ohne deine Krankheit in Thailand einen Reizdarm durch das ungewohnte Essen und müssen öfters mal sehr schnell auf die Toilette :)
Ansonsten gibt es nach meiner Erfahrung in Thailnd zwar keine öffentlichen Toiletten, aber die Menschen sind überraus freundlich und hilfsbereit und Restaurants gibt es an jeder Ecke. DU kannst aber auch zu einem Friseur, Schönheitssalon, GoGoBar oder Massagesalon gehen, ich denke man wird dir überall freundlcih und hilfsbereit entgegentreten. Am besten du lernst die Frage auf thailändisch, z.B. so etwas wie"Wo ist die Toilette?" --> Hong Nam ju tinai Khrap" oder "Kann ich auf die Toilette gehen?" Bai hongnam dai mai Khrap?"
Am besten gehst du vor deinem Urlaub mal hier in Deutschland in ein Thai Restaurant und läßt die von einem Thai diese Sätze vorsagen und schreibst dir dann in deiner eigenen Lautschrift auf was du sagen musst. Dann klappt das garantiert! Viel Spaß ach, und denk dran, viele Klos haben kein Toilettenpapier sondern nur entweder einen großen Eimer mit Wasser und einer kleinen Schale drin oder eine Dusche direkt neben dem Klo. Die ist für deinen Po .-)
Jeroen
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2012, 02:21
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeroen »

In ein Stadt wie Bangkok zum Beispiel oder in Phuket in Patong gibt es viele Shopping Malls und dort sind immer Toiletten anwesend wo du ohne Probleme gehen kannst. Im normale Restaurants ist es ein bisschen schwerer glaube ich.
Bienchen
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2012, 17:00

Beitrag von Bienchen »

Darüber musst du dir keine Sorgen machen es gibt immer irgednwo toiletten auf die du gehen kannst
Bangkokbob
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 07:08
Wohnort: Bangkok,Pattaya
Kontaktdaten:

Beitrag von Bangkokbob »

Die Thais sind superfreundlich, in jedem noch so kleinen Restaurant oder in der Bar, kannst Du auf die Toilette gehen.( Nicht wie in Deutschland, wo man in manchem Restaurant Gast sein muss, damit man sie benutzen kann) In Thailand kann es dir allerdings passieren, dass in der Toilette auch gleichzeitig die private Dusche der Betreiber untergebracht ist. Diese ist nicht wie in Deutschland von der Toilette abgetrennt sondern praktisch gibt es nur ein Wasserablaufloch im Boden und an der Wand hängt halt die Duscharmatur. Das heisst die Gäste laufen da mit ihren Schuhen rein, wo normalerweise auch geduscht wird. Schon daran sieht man, wie grosszügig sich die Thais gegnüber den Touristen verhalten. In kleinen Kaschemmen kann es dir aber noch passieren, dass du auf die berühmte Hocktoilette triffst. Die würde ich an deiner Stelle lieber nicht benutzen, denn ohne Übung sind dir gefüllte Hosenaufschläge gewiss. Ansonsten in den Touristenzentren nirgends ein Problem. Einfach in die Kaufhäuser, sehr sauber dort und die haben überall Reinigungspersonal.
Emoil
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2013, 07:36

Beitrag von Emoil »

Es gibt definitiv in den größeren Städten genug Örtlichkeiten.
Aber wenn man weiter raus fährt in die Pampa, dann könnte das eng werden. Daher nimm dir dann lieber was mit und such dir ein stilles Plätzchen.
Eine Freundin von mir hat in Kenia mal Typhus bekommen. Das war auch schlimm, weil der Ort einfach nicht geeignet war und wir noch einen mehrstündigen Marsch vor uns hatten. Es geht immer schlimmer.
Area51
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2013, 12:44

Beitrag von Area51 »

Es gibt dort genauso viele Toiletten wie hier in grossen Städten..
mopftopfsopf
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 09.10.2012, 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mopftopfsopf »

Jo ich denke auch, dass das alles kein Problem sein sollte.

Mir erging es nämlich auch so, da mein Körper anscheinend nicht mit der etwas ungewohnten Ernährung zurecht kam.

Am besten ist es natürlich wenn man schon weiß, welche Zutaten und Gewürze der Körper abkann und welche nicht, so kann man das Risiko in dem Falle schonmal minimieren.

Aber leider auch nur, wenn es Nahrungsbedingt ist.
Da gibt es dann so Seiten wie die http://lebensmittel-warenkunde.de/ dort kann man sich über Inhaltsstoffe und Zutaten informieren.

Was den Körper ärgern könnte und was man gut verträgt.

So als kleiner Tipp am Rande :)


Ich denke auch, dass man in den Touristikzentren genug Möglichkeiten findet, wie schon erwähnt wird es in größeren Centern wohl am saubersten sein.

Ansonsten wünsche ich allen Reisenden einen guten Flug und viel Spaß.

Lg
salam007
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 22:53

Beitrag von salam007 »

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Ich war inzwischen in Thailand und hab meine Urlaub sehr sehr genossen. Probleme bezüglich der Toiletten gab es nicht:)

Im Sommer fliege ich wieder nach Griechenland und freue mich jetzt schon.

Viele Grüße
Adolphus
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 16.05.2013, 22:54

Beitrag von Adolphus »

Schönen guten Tag,

leider kenne ich mich nicht so wirklich im Straßennetz von Thailand aus, aber bei meinen beiden Urlauben wären mir jetzt nicht explizit öffentliche Toiletten aufgefallen. Es ist aber - im Gegensatz zu Deutschland - in 95% der Restaurants und Bars kein Problem die Toilette zu benutzen, wen du höflich fragst.

Bezüglich Höflichkeit und Umgangsformen kannst du dich ja noch da ein bisschen genauer informieren.
JessicaL
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2017, 10:14

Beitrag von JessicaL »

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich hatte eine schwere Zeit mit ihr in Thailand. aber ich denke, es hängt alles von dir ab
JessicaL
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2017, 10:14

Beitrag von JessicaL »

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich hatte eine schwere Zeit mit ihr in Thailand. aber ich denke, es hängt alles von dir ab
TravelMad
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2015, 19:33
Wohnort: Kiel

Beitrag von TravelMad »

Hey hey,

sollte alles kein Problem sein! würde dir allerdings empfehlen, immer feuchtes Toilettenpapier u. Handdesinfektionstücher dabei zu haben. Teilweise gibt es leider kein Klopapier und man kann sich schlecht die Hände waschen (Toiletten waren aber bei mir immer ok, selbst in den größten Insel-Käffern;)). Da die Thais auch wirklich super freundlich sind kann man auch überall nett nachfragen :)

LG und viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Thailand“