Sicherheit, Fotoapparat etc. in Thailand

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Sicherheit, Fotoapparat etc. in Thailand

Beitrag von wandjoegc »

Wie sieht es denn mit der Sicherheit, vor allem in Bangkok zum Thema Sicherheit aus. Kann man dann einigermassen mit einem Fotoapparat um den Hals rumlaufen oder ist besteht da die Gefahr den vom Hals gerissen zu bekommen. Ich habe schon öfter gelesen das man auf Taschendiebe aufpassen soll, aber wie sieht es mit Überfällen mit Gewaltanwendung aus.
TimmyT
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013, 22:17

Beitrag von TimmyT »

Das kommt drauf an in welchem Gebiet du bist, du kannst dich übers auswärtige Land genau informieren.
In den großen Hauptstädten ist es sicherer.
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Auswärtiges Amt sagt da nicht viel dazu. Deshalb wollte ich mal ein paar Erfahrungen hören von Leuten die schon öfter in Thailand waren.
Wie schon geschrieben geht es mir um Bangkok, wenn wir da abends auch mal später auf den Märkten etc. unterwegs sind und auf dem Weg zum Hotel.
Waldschrat
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2013, 09:22

Beitrag von Waldschrat »

Also Thailand ist ganz friedlich. Auch die Taschendiebe sind da friedlich. Die machen das so dass du das nicht merkst. ;) Oder was noch eine viel größere Gefahr (für dein Geldbeutel) ist sind Scammer, die dich in irgendwelche Shops bringen, oder Taxifahrer! Aber wenn man da ein bisschen aufpasst ist eigentlich alles kein Problem. Gewaltanwendung kommt eigentlich nie vor. Das sieht in Kambodscha zum Beispiel schon ganz anders aus, aber in Thailand brauchst du keine Sorgen zu haben.
Robert
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2012, 10:43

Beitrag von Robert »

Thailand ist in der Hinsicht wirklich sehr unproblematisch. So gut wie jeder Tourist hat eine teure Spiegelreflex um den Hals hängen. Das interessiert dort niemanden. Trotzdem solltest du z.B. den Safe im Hotelzimmer nutzen und auf Handtaschen Acht geben.

Mitten auf der Straße überfallen zu werden ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
Auf_Reisen
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2013, 12:38

Auf die Tasche aufpassen

Beitrag von Auf_Reisen »

Ja da stimme ich auch zu. Ich denke du kannst es dir ca. so „gefährlich“ vorstellen wie in deutschen Großstädten – Handtasche zumachen, nicht unbeabsichtigt stehenlassen, und eben nicht wie blöd mit Bargeld/anderen Wertsachen rumfuchteln.
Öffentliche Verkehrsmittel bspw. können in Bangkok schon mal sehr voll werden, da aufpassen auf die Tasche oder auch Hosentaschen. Das Gleiche gilt für Gegenden wie Patpong, Silom, Sukhumvit Road, wo eben viel Gedränge herrscht und v.a. nachts ziemlich Chaos herrscht, da beim Laufen durch die Märkte etc. Aufpassen, das auf jeden Fall. Überfallen wird man aber nicht, davon hab ich persönlich noch nichts gehört.
Area51
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2013, 12:44

Beitrag von Area51 »

Asien ist generell ein relativ sicheres Pflaster. Ich würde mein Geld nicht offen herumliegen lassen, für meine letzte grosse Reise hatte ich einen safe in Form eines Buches dabei, der keine Aufmerksamkeit erregt, weil man manchmal hört, dass auch die Safes in kleineren Hotels nicht so ganz "sicher" sind.. aber dass Du direkt überfallen wirst oder die Kamera vom Hals gerissen wird, habe ich noch nie gehört..
Jannes
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2013, 05:30

Beitrag von Jannes »

Ich hätte jetzt auch noch nie gezielt davon gehört, dass es in Thailand besonders unsicher bezüglich Überfälle etc. ist, da gibt es schon weitaus härtere Pflaster auf der Welt.

Wenn du dich damit aber sicherer fühlst, könntest du ja auch mal bei www.thaizeit.de die wichtigsten Adressen und Telefon-Nummern zusammenschreiben, falls es wirklich zu einem Notfall kommen sollte.

Lg
unforgettable
Reisender
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2013, 17:36

Beitrag von unforgettable »

Generell würde ich schon sagen, dass es gerade in den größeren Städten Thailands doch im Vergleich zu anderen Ländern relativ sicher ist. Mir sind meine Utensilien zum Fotografieren oder Geld noch nie abhanden gekommen, natürlich muss man aber auch aufpassen.

Für meinen nächsten Thailand Urlaub überlege ich - nachdem ich bei http://www.drohnen-forum.de/index.php/T ... bestellen/ viel Positives gelesen habe - mir eine Drohne für Videoaufnahmen zu kaufen.

Hat jemand von Euch damit irgendwelche Erfahrungen? Wie sieht das rechtlich aus?
Antworten

Zurück zu „Thailand“