Reise nach Thailand?!

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
MarcelWalzer2
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2014, 19:56

Reise nach Thailand?!

Beitrag von MarcelWalzer2 »

Hallo,

mein Freund und ich möchten gerne eine Reise nach Thailand machen.

Uns wurde empfohlen alle 2-3 Tage den Ort zu wechseln, damit wir auch alles sehen und erleben.

War jemand bereits da und kann uns Orte, Hotels und evtl Reiseführer empfehlen?


Freue mich über Vorschläge
Marcel
besterreisender
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2013, 18:32

Beitrag von besterreisender »

Hallo,

da war ich persönlich noch nie, aber ich würde eben die typischen Städte und Inseln wie Bangkok, Pattaya, Hua Hin, Koh Samui etc. bereisen. Wobei ich zum Beispiel bei Bangkok zwei Tage vielleicht ein bisschen zu kurz als Aufenthaltsdauer empfinde.
Aland1968
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2015, 15:22

Beitrag von Aland1968 »

benötigt man ein Visum, wenn ja wie lange ist sowas Gültig?
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hallo Leute!

Ich habe das große Problem, dass ich mir 1-2 Tage für einen ganzen Ort in Thailand doch recht wenig vorstelle. Stattdessen würde ich mich vielleicht eher auf 1-2 Orte konzentrieren.

Bei Thaizeit habe ich mich gerade bei Chiang Mai über die Sehenswürdigkeiten etc. dort umgesehen.

MfG
Kakaduu
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2016, 13:50

Beitrag von Kakaduu »

Alle 2 Tage den Ort wechseln halte ich für zu stressig. Ich würde über ein langes Wochenende in Bangkok bleiben, so 4 - 5 Tage. Am Wochenende ist dort der größte Wochenendmarkt der Welt. Chatuchak. Den sollte man gesehen haben. Dann noch ein bisschen Shoppen in den Malls und die Tempel besuchen. Anschliessend auf eine der Inseln, je nachdem ob man es ruhiger mag oder sehr touristisch, eben eine der größeren oder kleineren. Ich finde Koh Samui ist ein guter Kompromis. Dort ist es teilweise absolut ursprünglich und an anderen Stellen sehr touristisch. So kann man schon während des Urlaubs beides erleben.
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

Aland1968 hat geschrieben:ben�tigt man ein Visum, wenn ja wie lange ist sowas G�ltig?
bei meinem letzten Thailandurlaub brauchte man noch ein Visum, kein Plan wie das jetzt im Moment ist.
Clara92
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2016, 12:33

Beitrag von Clara92 »

Ich war bereits zwei mal in Thailand und fand es dort wahnsinnig schön. :-) Das erste Mal war ich 4 Tage in Bangkok auf dem Rückflug von Australien. Bangkok ist echt eine tolle Stadt und es gibt unglaublich viel zu sehen. Wenn du das erste Mal in Thailand bist, würde ich schauen, dass du den Flug so buchst, dass du noch ein paar Tage in Bangkok bleiben kannst. Letzten September waren wir für zwei Wochen in Khao Lak und es war super schön. Zu der Zeit ist in Thailand Regenzeit und die Hotels und Flüge sind sehr günstig und es ist viel weniger los als sonst. Wir hatten den Strand häufig fast für uns alleine und auch am Pool war nur sehr wenig los. Wir haben dann mehrere Ausflüge gemacht (Kanu fahren, Wasserfälle, Phuket, einen Bootsausflug, Schnorcheln) und wären gerne noch viel länger geblieben. In 14 Tagen hatten wir drei Tage Regen (aber teilweise halt richtig heftig!) und sonst super Wetter. Würde ich auf jeden Fall wieder so machen. Wenn du ruhige Strände suchst und keine Touri-Hochburgen magst, ist Khao Lak in der Regenzeit wirklich perfekt. :-)
MarieLindemann
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2017, 19:02

Thailand Rundreise

Beitrag von MarieLindemann »

Nach Thailand reisen ist die beste Entscheidung, die ihr getroffen habt. Und ja es stimmt, es gibt so viele Sachen zu sehen, dass eine Rundreise am meisten Sinn macht. Ansonsten verpasst ihr die schönsten Ecken. Ich habe damals meine Rundreise über Chamäleon Reisen gebucht, weil ich damit schonmal eine Rundreise in Marokko gemacht habe und sehr zufrieden damit war.
Ansonsten ist die Seite auch für Anregungen sehr gut. Viel Spaß in Thailand und don't get lost in Bankok ;)
http://www.chamaeleon-reisen.de/
Antworten

Zurück zu „Thailand“