Reise nach Thailand

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
StrandBiene
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2014, 15:54
Wohnort: Bochum

Reise nach Thailand

Beitrag von StrandBiene »

Hallo,

mein Freund und ich möchten gerne eine Reise nach Thailand machen.

Uns wurde empfohlen alle 2-3 Tage den Ort zu wechseln, damit wir auch alles sehen und erleben.

War jemand bereits da und kann uns Orte, Hotels und evtl Reiseführer empfehlen?


Freue mich über Vorschläge
Aemilianus
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2013, 17:48

Beitrag von Aemilianus »

Grüß Euch,

ich finde die Idee deines Freundes mit dem Weiterreisen ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Allerdings solltest ihr es euch auch dort auf gar keinen Fall nehmen lassen das Nachtleben in Thailand ausgiebig zu genießen. So etwas gibt es meiner Meinung nach nur dort und ist mit dem Nachtleben hier in Deutschland absolut nicht vergleichbar.

Lg
BergGipfel
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2015, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von BergGipfel »

Ich bin auch gerade auf der Suche nach schönen Ausflugszielen in Thailand (werde dort wahrscheinlich meinen nächsten Urlaub abhalten) und weiß noch nicht genau, wo es denn dort am schönsten ist? Ich würde gerne die typischen Touristenregionen vermeiden und überlege bereits, ob All-Inklusive Hotel oder ein Bungalow besser sind... am wichtigsten ist mir ein schöner Sandstrand und interessante Städte, wisst ihr wo ich mich da am besten umsehen sollte?
Aethelheri
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2013, 07:02

Beitrag von Aethelheri »

Grüß Euch,

ich war zwar noch nie dort, jedoch weiß ich von meinem Bruder, dass man sich bei http://www.thaizeit.de sehr intensiv über die verschiedenen Städte Thailands, die Gepflogenheiten und etliches Weiteres informieren kann.

Hoffe ich konnt euch helfen.

P.S.: Wünsche eine entspannten Urlaub
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Traveller-CR »

Alle drei tage den ort wechseln stelle ich mir echt stressig vor, Thailand ist ein recht grosses Land. Und alles kann man in einem Urlaub nicht es sei denn man macht Urlaub wie auf der Flucht.
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Thailand ist ein schönes Reiseziel, ich war bereits ein paar Male dort und kann es nur empfehlen!

Wenn es für euch möglich ist, würde ich das Reisen innerhalb des Landes flexibel gestalten, also wenn euch ein Ort gefällt bleibt ihr solange dort, wie ihr Lust habt und reist nach einigen Tagen weiter.

Für Bangkok würde ich rund drei Tage einplanen, vorausgesetzt ihr wollt dort bleiben. Nach dem Flug und dem Klimawechsel ist es meist sinnvoll, sich zunächst etwas auszuruhen, um wieder fit zu sein und die Stadt erkunden zu können.

Sehr schön fand ich auch Koh Samui, dort gibt es neben den typischen Touristenstränden auch weniger touristische Regionen, zum Beispiel den Südwesten. Da die Insel recht klein ist, könnt ihr euch aber auch einfach ein Auto oder einen Roller leihen, die Insel erkunden und spontan entscheiden, wo ihr bleiben möchtet.

Einige Bekannte von mir waren schon öfter in Chiang Mai und schwärmen davon, da kann ich dir jetzt allerdings keine Hotelinfos geben, weil ich selbst noch nicht da war. Generell ist es in Asien aber möglich, sich vor Ort eine passende Unterkunft zu suchen, wenn man die Nerven dafür hat.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Antworten

Zurück zu „Thailand“