Organisierte Rundreisen durch Thailand?

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Organisierte Rundreisen durch Thailand?

Beitrag von reisenarrin »

Nachdem wir einige Dokus über die Sehenswürdigkeiten in Thailand gesehen haben, überlegen wir im kommenden Jahr ein Rundreise dort zu unternehmen.

Ich habe gesehen, dass es einen Thread zu privaten Rundreisen gibt, aber wir würden das gerne organisiert machen und so.

Hat jemand Tipps für uns parat?

Vielen Dank im voraus!
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

ich würde mich einfach einmal ein wenig im Internet zu
diesem Thema kundig machen, beispielsweise auf
http://www.erlebe-thailand.de/Thailand_ ... 3god0FAADg
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Vielen Dank für deine Antwort und für den Link, Wolf23!

Ich schaue mir gerade die Seite an, da gibt es auch Weihnachtsreisen, aber keinen Reiseveranstalter? Oder wird das von ihnen organisiert?
Werman
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2010, 16:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Werman »

Wennst einen RV haben willst würd ich mich mal bei Tui nachfragen. Hab Rundreisen von 4-15 Tagen im Katalog gesehen...
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Werman hat geschrieben:Wennst einen RV haben willst würd ich mich mal bei Tui nachfragen. Hab Rundreisen von 4-15 Tagen im Katalog gesehen...
Vielen Dank für den Tipp!

Ich werde schauen, ob ich den Katalog auf der Homepage finde!
Herr_Herbert
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2009, 09:48

Beitrag von Herr_Herbert »

Wir liebäugeln gerade mit Taiwan, da wir viel vom "Rest Asiens" bereits kennen, und sind auf http://www.fernost-entdecken.de gestoßen - die haben auch einiges an Thailand-Angeboten, kannst ja mal reinschauen.
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Vielen Dank Herr_Herbert, ich werde mich auch dort auf jeden Fall umschauen. :)
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Noch eine kurze Frage, da ich im März auch nach Thailand und wollte fragen ob man so eine Rund-/ Reise online buchen kann und wenn ja, ist es dann besser als vor Ort was zu suchen? Vielen Dank

LG :wink:
Urlaubsgeil
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2012, 13:22
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Urlaubsgeil »

Naja, in der Hauptstadt (Bangkok) musst du unbedingt vorbei. Diese wird nicht zu Unrecht als "Stadt der Engel" bezeichnet :-)
Mark555
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2013, 12:14

Beitrag von Mark555 »

Hi, also ich hab mal eine geführte Rundreise mit Holiday-n-Adventure nach Thailand gemacht, und zwar war ich knapp 2 Wochen im Norden, in Bangkok, Chiang Mai und Sukhothai. So ne Rundreise kann ich dir nur empfehlen, ich hab sehr viel über Land und Leute erfahren, mehr wahrscheinlich als wenn ich auf eigene Faust nach Thailand wäre...Und mit Holiday-n-Adventure hat auch alles wunderbar geklappt, würd jederzeit wieder mit denen verreisen! Gruß
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Wir starten auch demnächst in den Thailand Urlaub. Wir wollen zuerst nach Bangkok danach in den Süden und auf die Inslen Ko Samui und Ko Thao. Ich hoffe wir haben schönes Wetter. Das ist ja im Juni nicht ganz sicher.
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Nun sind wir schon wieder eine Zeit lang zurück aus Thailand, waren auch mit dem oben genannten Reiseveranstalter T-entdecken unterwegs. War gut organisiert, mit etwas zeitlichen Aufwand kann man aber natürlich auch selber alles organisieren. Ist halt wie immer, beim selber organisieren braucht man viel mehr Zeit, kommt aber billiger dabei weg.
Im Internet findet sich bei entsprechender Suche alles.
Zuletzt geändert von wandjoegc am 29.09.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
reiselisa
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2013, 10:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von reiselisa »

Eine Rundreise durch Thailand steht bei mir auch noch ganz oben auf der Reise-Wunschliste ... Die darf dann auch gerne etwas länger dauern :)

Daher meine Frage: Was empfehlt ihr denn, wieviele Tage/Wochen man in etwa einplanen sollte, um möglichst alle "Hot-Spots" zu sehen und sich natürlich einen guten Eindruck von Land und Leute verschaffen zu können?

Ich bin über jeden Tipp dankbar ;)
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Je länger desto besser. Ich würde mal sagen so zwischen 3 und 4 Wochen. Bei guter Planung kann man da schon sehr viel sehen. Allerdings sind dann keine tagelangen Strandaufenthalte drin. Kommt auch immer drauf an was man sehen will.
Assamtee
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2013, 14:25

Beitrag von Assamtee »

Die organisierten Rundreisen sind meist zwischen 10 Tagen und drei Wochen lang. aber meiner Meinung nach, muss das garnicht sein.. wenn Du die Sicherheit haben willst, auf jeden Fall schonmal ein Hotel zu haben, kannst Du das auch von Deutschland aus buchen und den Rest frei gestalten. Ich glaube mit 4 wochen Reisezeit liegt man ziemlich richtig. dann hat man auch Zeit mal ein paar Tage am Strand zu verbringen. Am besten finde ich es, vorher nichts zu planen und vor Ort zu sehen, wo und wie man unterkommt und wie man sich fortbewegt. Aber das ist nicht für jedermann..
Antworten

Zurück zu „Thailand“