Neu im Forum + mit der Bitte um Reiseerfahrung :)

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
kickidi
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2018, 09:54

Neu im Forum + mit der Bitte um Reiseerfahrung :)

Beitrag von kickidi »

Hallo zusammen,
ewig her, dass ich zuletzt mal in ein Forum geschrieben habe. Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf eure Erfahrungen und Infos für mich.

Erstmal zu mir, ich bin Mitte 20 und bisher wenig gereist, da es finanziell leider nicht passte. Da ich so viel gutes über Thailand z.B. auf der Arbeit gehört habe, habe ich eine Reise mit meinem Freund gebucht.
Wir reisen nächsten Monat ab Mitte April bis Ende April hin.

Unser Reiseziel ist Khao Lak wobei ich mir vorstellen kann das wir uns Phuket auch anschauen werden.
Leider bin ich aber auch ein kleiner Schisser und hab durch die ganzen tollen Berichte um Thailand den Aspekt der "Krankheiten" vor Ort, total auser Acht gelassen.

Jaaa ich bin leider ein Schisser, ist mir auch sehr peinlich, deshalb hoffe ich sehr auf euren Rat, damit ich mich wieder auf meinen Urlaub freuen kann und entspannter bin.
Das Thema rund um die Mücken, die alles mögliche übertragen macht mich total kirre. Ja, ich weiß ich hätte mich vorher mal schlau machen sollen und ich neige auch dazu manchmal zu über dramatisieren, aber ich brauche Luft um meine Fragen oder Sorgen oder Gedanken mal raus zulassen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß gar nicht wo oder wie ich genau anfangen soll (ist mir etwas peinlich):
Ich habe eine Impfung gegen Hepatitis A und B, beides ist aktiv. Zudem habe ich gelesen, dass man Sprays wie Anti Brumm Forte (rot) oder Nobite kaufen kann um sich zu schützen.
Erste Frage: ist ein Spray oder eine Creme besser?
Zweitens: Wenn ich das Mittel für die Mücken auftrage wie gut funktioniert das über Tag wenn ich auch Sonnencreme benötige / auftrage?
Wie macht ihr das? Oder was benutzt ihr?

Dann eine sehr naive Frage, wie sieht das denn aus z.B. in der Dämmerung usw. muss ich eine Mütze tragen oder muss ich sogar auf dem Kopf mich einsprühen *grübel*?

3. Kann ich über Tag, "bedenkenlos" kurz angezogen rum laufen?
4. Wie sieht es aus wenn wir die Naturparks besuchen, empfiehlt es sich dann besser lang angezogen sowas zu besuchen?
5. Sind die Hotels in der Regel mit Mückenschutzgittern ausgestattet?

Wie schon oben geschrieben, leider bin ich bisher nicht viel gereist.. und für die Profis, hoffe ihr verdreht nicht zu sehr die Augen bei meinen Fragen.

Geld wollte ich vorher z.B. 100 Euro tauschen und habe dann gelesen, dass man es an Wechselstuben ganz gut tauschen könnte. Eine Kreditkarte möchte ich eigentlich nicht sooo gerne mitnehmen. Lieber das Geld im Safe verwahren.
Im Hotel oder am Flughafen soll der Tausch ja teurer sein..

Wenn man von Khao Lak mit dem "Taxi" nach Phuket sich fahren lässt, wieviel Geld (Baht) bezahlt man dafür? (damit man sich nicht über den Tisch ziehen lässt)

Kennt jemand in Khao Lak ein gutes, vielleicht sogar deutschsprachiges Team für Ausflüge?

Was sollte man sich unbedingt eurer Meinung nach angucken?
Was gibt man so an Trinkgeld (Baht)?
Und wie teuer sind in der Regel Massagen? Besser im Hotel oder außerhalb massieren lassen?

Erstmal sind das meine Fragen.

Ich hoffe es gibt User die mir Helfen können und mir einige Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank vorerst.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Thailand“