Korruption in Thailand

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Korruption in Thailand

Beitrag von Kotaka »

Hallo!

War vor 3 Wochen eine Zeit lang mit Freunden in Südostasien.
Es war sehr schön sind von Kambodscha über Laos bis nach Thailand nach Chiang Mai, Bangkok und daraufhin nach Koh Tao.

Auf Koh Tao hatten wir eine schöne Zeit, bis wir nachts von der Polizei angehalten wurden. Wir haben vorher nichts getrunken, hatten uns also nichts vorzuwerfen. Nach der Passport-Kontrolle wurde einem Freund von mir ein kleiner Beutel Gras in den Leinenbeutel geworfen, ich habe das sofort gesehen und habe seinen Beutel auf den Boden geworfen, die Situation wurde etwas unübersichtlich, schließlich wurden wir nach langer Diskussion aufgefordert den Polizisten 10000 Baht (Knapp 250€) zu geben und die Sache wäre gegessen.

Da uns nicht viel anderes übrig blieb und wir schiss hatten, ins Gefängnis zu kommen, haben wir beim nächsten Automaten das geforderte Geld abgehoben. Die letzten 4 Tage waren komplett im Eimer.

Da mir in Deutschland schon etwas ähnliches passiert ist, bin ich am überlegen eine Karriere als Polizist anzustreben, da mir diese Korruption richtig gegen den Strich geht. Ich bin 25 und Tischler, ist es damit für mich zu spät? Die sportliche Komponente bringe ich schon mal mit, da ich seit 10 Jahren Hochleistungssport treibe...

Viele Grüße
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Hallo,

nur weil du sportlich fit bist heißt das noch lange nicht, dass du den Tests der Polizei gewachsen bist ;) Diese sind ziemlich umfangreich um hart. Es sind nicht nur Sport -und Gesundheitstest, sonder auch Fragen zu Allgemeinwissen, Geschichte und Untersuchungen zum Motivationsverhalten.

Aber ja, es gibt die Möglichkeit eines Quereinstiegs. Es gibt allerdings ein gewisses Profil, Menschen mit einer Körpergröße unter 1,65m haben zum Beispiel schlechte Chancen bei der Polizei genommen zu werden.

Bestimmte Fachrichtungen wie Informatiker werden gerne gesehen, da gerade die Internetkriminalität oder "Identity Theft" ein großes Thema in unserer gegenwärtigen Zeit sind.

Für viele weitere Informationen empfehle ich dir diese Seite:
http://www.karrierepropeller.de/karriere-polizei/

Finde ich gut, dass du die Korruption bekämpfen möchtest, Leute wie dich braucht die Polizei!

Viel Glück!
ingoo
Antworten

Zurück zu „Thailand“