Erste Reise nach Thailand

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
Sarah S.
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2015, 17:10

Erste Reise nach Thailand

Beitrag von Sarah S. »

Hallo an alle,

ich bin 20 Jahre alt und möchte das erste Mal nach Thailand verreisen. Ich habe mich bereits schon informiert und viele interessante Orte gefunden. Doch so genau konnte mir keiner sagen, welches Zielgebiet, am besten für eine erste Reise wäre. Was würdet Ihr dazu sagen?

Dann würde ich auch gerne bei einem Reiseveranstalter buchen, den man auch vertrauen kann und wo das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls stimmt. Bei meiner Suche bin ich auf Asiamar (www.id-reisewelt.de) gestoßen. Kennt Ihr diesen zufällig und habt ihr vielleicht andere Tipps für meine Reiseplanung?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Conradold
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012, 08:18

Beitrag von Conradold »

Hello,

ich habe meine Thailand Urlaube bisher alle über Ruefa Reisen gebucht und war damit sehr zufrieden.
Adolphus
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2013, 22:54

Beitrag von Adolphus »

Moin,

ich finde die Buchungen über die typischen Reisebüros in Deutschland nicht wirklich vorteilhaft, weil man dort in der Regel immer mehr Geld bezahlt als es eigentlich sein müsste.

Bei unserem letzten Thailand Urlaub haben wir uns hier bezüglich eines günstigen Hotels informiert. Einen solchen Preis hätte ich wohl bei Ruefa und Co. niemals bekommen.

Lg
Sarah S.
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2015, 17:10

Danke :)

Beitrag von Sarah S. »

Danke für den hilfreichen Tipps.
Wir haben auch bei Thaizeit nachgeschaut und so einige Empfehlungen mitnehmen können.

Da wir aber doch eher konservativ sind, haben wir uns dazu entschieden für diese Reise doch lieber noch mal bei einem Reiseveranstalter im Reisebüro zu buchen. Hier bekommen wir dann sogar noch einen Reisegutschein zugesandt, den wir dann auch für eine näcste Reise nutzen können. Die 100 Euro von Asiamar können wir uns natürlich nicht entgehen lassen :)

Danke und ein schönes Wochenende noch an alle :)
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hello!

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, denn ich war vor meiner ersten Reise nach Thailand ehrlich gesagt auch ziemlich nervös. Vor allem da ich damals über https://www.ichwuerde.com/de/erotikhotel/ gebucht habe und gleich eine nette Escort-Dame als Begleitung dabei war.

Die Anspannung hat sich aber echt sehr schnell gelegt und ich hatte eine wunderschöne Zeit und die Menschen dort sind generell alle wunderbar.
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Thaland ist ein tolles Reiseziel, nicht nur wegen der tollen Frauen die es dort gibt.
Kakaduu
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2016, 13:50

Beitrag von Kakaduu »

Ein wichtiger Tipp:

Geld abheben kann in Thailand teuer werden. Zunächst berechnen alle thailändischen Banken eine Abhebegebühr von 150 bis 200 Baht und dazu können noch die Auslandseinsatzgebühren der deutschen Bank kommen. Empfehlenswert ist daher eine Kreditkarte, die kostenlose Auslandsabhebungen ermöglicht, wie z.B. die Visa karte der DKB. Weitere Anbieter findet man in dieser Übersicht. Damit umgeht man zumindest die Kosten der deutschen Bank. Dann empfiehlt es sich, möglichst hohe Beträge abzuheben, da die Thai-Gebühr nicht prozentual vom Geldbetrag abhängt, sondern pauschal berechnet wird. So verteilt sich die Gebühr besser auf den Gesamtbetrag. Früher hat die DKB und die comdirect die Fremdgebühren noch erstattet, das wurde aber leider zum 1.6.16 bzw. bei der comdirect im März abgeschafft.
Eduardo
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2016, 07:58

Beitrag von Eduardo »

Du wirst deinen urlaub garantiert nicht bereuen.war vor 3 jahren das erste mal in tahiland und seid dem jedes jahr.
travelle
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2016, 08:43

Beitrag von travelle »

Thailand ist wirklich eine sehr gute Wahl für die erste Reise! ;)

Bei den Orten/Regionen kommt es darauf an was du sehen/unternehmen möchtest! Im Süden gibt es sehr viel zu sehen, vor allem landschaftlich und strandtechnisch wirst du dort dein Glück finden.

Für die erste Reise würde ich mich glaube ich eher im Südwesten aufhalten, konkret gesagt in Bangkok für ein paar Tage beginnen und dann weiter nach Westen reisen und dort die nächsten Eindrücke sammeln, ab und an einen Tag am Strand einplanen etc. ;)
MJ057
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2016, 14:56

Beitrag von MJ057 »

Hast du auch vor, einen Abstecher in Nachbarländer zu machen? Wenn ja, dann brauchst du einen Visum, dass die mehrmalige Einreise erlaubt (Quelle: https://www.visumthailand.net). Wie lange willst du dich in Thailand aufhalten?
muchocampo
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2017, 09:35

Beitrag von muchocampo »

Das Visum ist nicht nötig, ein Freund von mir war letztes Jahr in Thailand gewesen und hat dort auch die Nachbarländer (Laos, Kambodscha) besucht und ist dann wieder zurück nach Thailand eingereist, das neue Visum gab es ohne Probleme bei der Ankunft.
Nikole
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2018, 09:12

Beitrag von Nikole »

Asiamar kenne ich persönlich nicht. Die Region Khao Lak kann ich aber sehr empfehlen, wenn es um Schnorchelausflüge geht. Auf den Surininseln herrscht glasklares Wasser und es wuselt unter den Flossen die lebendige und schillernde Unterwasserwelt.

Auf Krabi war das Wasser am Strand nur sandig, da wollte ich nicht schwimmen gehen.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Gruß :)

Das erste mal in ein Land zu fliegen ist sicherlich spannend.
Aber man kann sich dafür auch vorbereiten, zum Beispiel kann man sich verschiedene Informationen im Internet suchen über Sehenswürdigkeiten die man auf jeden Fall besuchen muss.
Über das Essen, Leute und Kultur kann man auch online was lesen aber da sollte man sich die besten Eindrücke vor Ort suchen.

Ich selber habe mir paar Hotels Phuket angesehen und da auch ein super Angebot finden können.

Bei solchen Sachen lohnt es sich auf jeden Fall wenn man sich online und vorher umschaut.
Antworten

Zurück zu „Thailand“