Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Bangkok

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
SRschmetterling
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2009, 16:38

Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Bangkok

Beitrag von SRschmetterling »

Aufgrund der seit längerer Zeit anhaltenden politischen Auseinandersetzungen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok hat das Auswärtige Amt vor nicht notwendigen Reisen in die Hauptstadt abgeraten.
Die unübersichtliche Sicherheitslage nimmt mittlerweile chaotische Ausmaße an. Am Donnerstag starben zu später Stunde in einem Geschäftsviertel drei Menschen nach einem Granatenwurf. Circa 70 Personen wurden verletzt.
Mehrere Hundertschaften der Polizei und des Militärs brachten sich in Stellung gegen die oppositionellen Rothemden.
Aufenthalte auf dem Bangkoker Airport stellen keine Gefahr dar, auch die Touristen-Regionen des Landes sind von den gewaltsamen Gefechten bisher verschont geblieben.
Bangkokbob
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 07:08
Wohnort: Bangkok,Pattaya
Kontaktdaten:

Beitrag von Bangkokbob »

Ja, ja das Auswärtige Amt muss natürlich immer warnen. Ich war zu dieser Zeit sogar persönlich dort, aber nicht im Zentrum des Geschehens denn Bangkok ist groß. Die anderen Touristenzentren, wie Pattaya. Koh Samui usw. waren sowieso sicher. Nur in Pattaya gab es mal eine sehr frühe Sperrstunde in den Bars.
Antworten

Zurück zu „Thailand“