Auf in die Freiheit

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in Thailand, dem Backpacker-Land schlechthin. Inkl. vielen Urlaubsziele wie Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui, dem Phang Na Nationalpark, Chiang Mai, Sukhothai oder Ayutthaya...
Antworten
offenerGeist
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2017, 17:08

Auf in die Freiheit

Beitrag von offenerGeist »

Hey Ho. (:

Ich möchte, nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe, ein wenig Reisen und das Leben leben. Aktuell gefällt es mir in Deutschland einfach nicht so recht..
Gerade Asien finde ich (auch wegen dem guten Wechselkurs) ziemlich ansprechend.

Um meine Reisen und Erlebnisse festzuhalten möchte ich mir eine wasserdichte Kamera zulegen. Bin mir aber noch nicht so sicher, wie viele Megapixel da gut sind.

Habe immer gelesen, dass mehr Megapixel besser sind. Doch die letzte Webseite https://kameratrends.de/unterwasserkamera/ meinte, dass mehr Megapixel nur unnötig viel Speicherplatz verbrauchen und man lieber auf andere Dinge achten soll.

Desto mehr Ratgeber ich lese, umso verwirrter werde ich. :evil:
Könnt ihr vielleicht einfach ein paar nützliche Funktionen oder ein solides Modell empfehlen, damit ich die große Auswahl an wasserfesten Kameras eingrenzen kann?!

Mein Vorhaben: vor allem unterwasser Aufnahmen erstellen, da mein iPhone nicht wasserdicht ist, beziehungsweise ich es nicht drauf anlegen will. Ich will keine 40 Meter tauchen, sondern einfach nur ein paar schöne Aufnahmen bis 5 Meter machen. Gerade bei Regen sollte die Kamera auch außerhalb des Wassers einsatzbereit sein.


Vielen Dank schon mal. (:
lagoonier
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2017, 09:28

Beitrag von lagoonier »

Es gibt für dein Handy auch entsprechende Hüllen mit denen Unterwasseraufnahmen dann möglich sind! Gerade die neueren iPhones haben ja wirklich eine sehr gute Bildqualität - vielleicht willst du das erstmal testen ehe du dir ein neues Gerät zulegst welches dann wieder Platz wegnimmt?
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Hallo!
Von diesen wasserdichten Hüllen für das Handy habe ich auch schon gehört und ich denke, das ist auf jeden Fall die günstigere Wahl. Die aktuelle Smartphones machen ja schon super Aufnahmen und deshalb finde ich eine Unterwasserkamera auch überflüssig. Wenn du einen tollen Urlaub verbringen möchtest, kann ich dir auf jeden Fall das Tauchen sehr empfehlen. Wir machen mittlerweile jedes Jahr einen Tauchurlaub und jetzt, wo unsere Tochter groß genug ist, haben wir ja sogar einen eigenen Neoprenanzug auf https://neoprenanzug-ratgeber.com/neoprenanzug-kinder/ gekauft.
Antworten

Zurück zu „Thailand“