Umlaute

Einfach mal was im Reiseforum ausprobieren, ohne dass "was kaputt geht"... :-)
Antworten
Ocean
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2016, 16:18

Umlaute

Beitrag von Ocean »

Liebe User, habt ihr auch das Problem, dass die Umlaute im Forum als Fragezeichen angezeigt werden?

Ich habe eine Decodierung im Netz gefunden und würde diese hier ausprobieren. Man sschreibt dann beispielsweise statt ä ä
Mal sehen, ob es klappt.

Grüsse
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Das Problem habe ich hier auch... was kann ich dagegen tun??^^
Ocean
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2016, 16:18

Beitrag von Ocean »

Hallo manu, ich habe eine Liste gefunden, die die Codes für Umlaute anzeigt.
http://designerzone.de/html-umlaute-und-sonderzeichen/
Einfach den Code statt den Umlaut schreiben und dann klappt es. Es ist etwas umständlich, aber es funktioniert. Oder Umlaute vermeiden, das geht auch :D
Gruß
meschis
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2016, 17:12

Beitrag von meschis »

Wahrscheinlich hängt das mit irgendeinem nicht gemachten Update zusammen, weswegen die Umlaute nicht korrekt dargestellt werden!
reiseelke
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2016, 11:28

Beitrag von reiseelke »

Ja, sieht schon lustig aus :-) Stören tuts mich aber nicht.
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kartoffelsupp »

Sehr gut, danach hatte ich schon gesucht :D
Antworten

Zurück zu „Test Forum“