Reisewebseite

Einfach mal was im Reiseforum ausprobieren, ohne dass "was kaputt geht"... :-)
Antworten
EddiBoy
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2013, 22:37

Reisewebseite

Beitrag von EddiBoy »

Hallo zusammen.

Ich möchte mir gerne preiswert eine Webseite für meine bisherigen und noch folgenden Reisen erstellen lassen und habe mich mal im Netz etwas umgeschaut (ich selber bin dabei etwas unbeholfen). Dabei bin ich auf www.webdesignleipzig.org gestoßen. hat jmd. Erfahrung mit dieser Agentur gesammelt. Für Tipps & Hinweise bin ich sehr dankbar.

LG
Fogger
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 25.08.2006, 16:17

Beitrag von Fogger »

Hallo,

zu der Agentur kann ich dir nichts sagen, aber
das Thema ist ziemlick komplex - was du bei einem Beratungsgespräch mit einer Agentur, oder einem Webdesigner schnell erfahren wirst.

Punkte die dabei sicher angesprochen werden:
- wer hostet (holst du dir den Webspace (z.B. 1&1, hosteurope, ...), oder 'kaufst' du auch diese Leistung beim Entwickler mit ein.
- Müssen Grafiken erstellt werden, oder hast du schon was
- da du allen Anschein die Internetseite dynamisch erweitern willst, kommt vermutlich am ehesten ein CMS oder Blog System in Frage - aber welches?
- welche sonstigen Anforderungen hast du an deine Seite? (Kommentare von Freunden oder Fremden zu deinen Beiträgen?) ...
- Wie aufwendig muss das Design sein (Menüs, ...)
...

Ich wünsche dir viel Erfolg für den Start deiner Webseite.

Gruss Fogger
annalogo
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2013, 11:41

Beitrag von annalogo »

Hallo, ein Beratungsgespräch bei der jeweiligen Agentur ist immer der erste Schritt und sehr wichtig. Hast du inzwischen mit der Agentur Kontakt aufgenommen und kannst berichten?
Weintraveler
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2013, 23:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Weintraveler »

Ich persönlich würde meine Seite mit Wordpress machen. Das ist am einfachsten und auch logisch. Selbst betreibe ich auch zwei Blogs. Eine Seite geht um meine Reisen und die andere geht um Supermarktwein. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass du keine Agentur brauchst.
lilia7laptop
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2011, 06:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von lilia7laptop »

wir testen immer fuer das geschenke seiten die wir immer schritt fuer schritt gemacht und motivieren zu sein. hoffentlich machen wir das gute und erfolgreichsten.
Antworten

Zurück zu „Test Forum“