Urlaub auf Teneriffa

Die spanische Insel Teneriffa ist die größte und bevölkerungsreichste der Kanarischen Inseln. Sie ist sowohl bei Pauschaltouristen als auch bei Wanderern sehr beliebt, hat sie doch mit dem 3.715 m hohen Pico del Teide Spaniens höchsten Berg zu bieten.
Antworten
birgithuber
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2010, 10:31
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Urlaub auf Teneriffa

Beitrag von birgithuber »

Urlaub auf TEneriffa auf der Sonneninsel kann ich nur empfehlen. Ob zum Wandern oder Mountenbiken, ob zum Golfen oder nur zum Relexan, hier kommt jeder Urlauber auf seine Kosten.
http://www.sonniges-teneriffa.de
Heisi
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2011, 17:21

vollkommen!

Beitrag von Heisi »

ja da kann ich nur zustimmen :)

ich war in las americas, vor einigen jahren und habe im thomas cook hotel iberostar gewohnt...einfach cool, damals war ich an die 12 jahre alt. der pool ist toll, essen spitze (für wählerische esser), das entertainment programm ist auch voll cool und natürlich kurz vor der haustür hat man den strand. also was will man mehr? :)
jimm
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2011, 16:08

Beitrag von jimm »

Wir waren auch vor einiger Zeit auf Teneriffa und wir waren sehr begeistert. Ein Urlaub dort lohnt sich auf alle Fälle und man kommt ganz auf seine Kosten. Da wir in einem Touristengebiet waren, konnten wir sehr viel unternehmen.
Annareist
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012, 09:59

Teneriffa

Beitrag von Annareist »

Wir sind gerade erst wieder zurück von Teneriffa. Ich liebe die Insel und versuche mir fast jeden Winter dort ein paar Sonnenstrahlen abzuholen!
Mallefan
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2012, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallefan »

Ich war zum Jahreswechsel auf Teneriffa und hab dort einen zweiwöchigen Sprachkurs in Puerto de la Cruz gemacht. Silvester habe ich am Plaza del Charco verbracht... mit meinen 12 Trauben in der Tasche.
Es war ganz gewiss nicht mein letzter Aufenthalt auf der Insel. Vor allem wenn es bei uns kalt ist, sind dort immergin um die 22 Grad :)
Katrhina27
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2012, 19:18

Beitrag von Katrhina27 »

Teneriffa ist auch mein Lieblingsreiseziel was mal eben um die Ecke ist, ich liebe Spanien aber ich war zu oft auf Mallorca hehe da bin ich letztes Jahr nach Teneriffa gefolgen mit der ganzen Familie. Wir waren im Teide Nationalpark und am Playa Bollulu (Hoffe das ist so richtig geschrieben?) Naja Atlantik fand ich jetzt nicht so super zum schwimmen war teilweise ziemliche Strömung und rote Fahne da kann das Wasser ganz schön heftig sein und ein rausziehen aber LAndschaft Leute und die Natur einfach nur super!
Teppichläuferin
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2012, 14:23
Wohnort: Dresden

Beitrag von Teppichläuferin »

Den Teide konnten wir uns leider gar nicht anschauen, weil die STaßen dorthin vereist waren... Haben so eine Tour an der Küste einmal um die Insel gemacht, vorbei an den Touri- Hochburgen und dann in die entlegensten Strände und natürlich Santa Cruz.
Am besten gefiel mir El Medano, der Suferort. EInfach toll zum zuschauen :)
Federico
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2012, 18:54
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von Federico »

Hallo!
ich wollte mal fragen was für Kleidung man für Ende Dezember einpacken muss?
Wir wollen gerne an den Strand (falls es nicht zu kalt ist) und auch auf den Teide. Loht es sich Sommerklamotten, also kurze Hose, T-shirt, Sandalen etc einzupacken?
Ich freue mich schon auf Teneriffa! :)
sila07
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2013, 08:40

Beitrag von sila07 »

Hallo,

also ich war jetzt auch schön öfter auf Teneriffa und mir hats dort immer super gut gefallen.
Habt ihr den Loro Park auch schon mal besucht?

LG
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Im Dezember kann es auf Teneriffa schon etwas frisch werden. Am Strand bei Windstille kann man es gut aushalten. Wenn allerdings Wind geht, auch wenn es sonnig ist kann es schon kalt werden.
Wer natürlich auf die Berge will sollte auf jeden Fall etwas warmes mitnehmen.
Näheres zum Klima von Teneriffa findet sich hier http://wetterkanaren.com/Wetter-Klima-Teneriffa.html
KimGarcia
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2013, 12:58

Beitrag von KimGarcia »

Hallo!!
wir waren gerade erst letzten Monat dort und fanden es wirklich wahnsinn!
:shock: :D
Die Landschaft, das Meer einfach alles.
Wir haben uns dort ein Auto gemietet und sind ein bisschen rum gefahren.
Gewohnt haben wir in einem netten Haus direkt am Strand!

Ferienwohnung Teneriffa
Villa Teneriffa
Straubinger
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2013, 18:45
Wohnort: Hamburg

Nicht Las Palmas

Beitrag von Straubinger »

Ich möchte das einmal negativ ausdrücken. Auf keine Fall La Palma. Das ist die Familieninsel und selten habe ich einen so trübseligen und langweiligen Ort gesehen wie diesen.
sputnLaura
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2013, 13:16

Beitrag von sputnLaura »

Auch wir waren schon einige Mal auf den Kanaren und immer sehr begeistert. Zum Glück wussten wir vorher, wie es sich mit La Palma verhält ;) Von daher haben wir uns darauf eingestellt. Und mit einer perfekten FeWo war der Urlaub ein absoluter Hochgenuss und Entspannung pur :)
Zuletzt geändert von sputnLaura am 16.01.2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Ansichtssache..

Beitrag von doggfather »

Straubinger hat geschrieben:Ich möchte das einmal negativ ausdrücken. Auf keine Fall La Palma. Das ist die Familieninsel und selten habe ich einen so trübseligen und langweiligen Ort gesehen wie diesen.
Ich finde so verallgemeinernd kann man das nicht einfach stehen lassen. Jeder sucht was anderes in seinem Urlaub - für mich wäre Las Americas nichts, weil ich den Trubel nicht mag. Ich mag es die Natur zu genießen und zu entspannen.. mir hat Las Palmas unglaublich gut gefallen und ich würde jederzeit wieder mit fti dort hin.
Aber wie gesagt, Geschäcker sind sehr verschieden.. :) Ich will dir deine Meinung ja nicht ausreden, nur für Leute die das hier in Zukunft noch lesen werden eben klarstellen, dass es für mich eben das komplette Gegenteil war!
Hananka
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2008, 14:09

Beitrag von Hananka »

Ich muss jetzt auch mal sagen auch der Süden ist nicht nur immer touristisch also man findet dort nicht immer nur Party vor, sondern kann sich auch ganz toll Villen oder häuser außerhalb der ortschaften mieten und man hat im Süden einfach traumhafte Strände, also das kann schon auch was, vor allem baden und tauchen sind dort toll. Speziell in den Orten Playa San Juan, El Medano, La Candelaria, San Andres, Igueste und Las Galletas entdeckt man im Urlaub neben Sonne & Strand auch wirklich mehr.
El Teide kann man auch besuchen diesen sehr berühmten Vulkan zum Beispiel!
Das Anagagebirge eignet sich jettz super für ausflüge und da kann man auch wunderbar wandern und die Natur für sich geniessen!
Also man sieht es kann für wirklich jeden Geschmack etwas dabei sein!
Antworten

Zurück zu „Teneriffa“