Tipps für eine 3 Wochen-Tour in Tansania

Forum für Erfahrungen zum Urlaub und Safari in Tansania mit allen wichtigen Reisezielen wie der Serengeti, dem Ngorongoro Krater, dem Tarangire Nationalpark, dem Kilimanjaro, Dar es Salaam oder der Sonneninsel Sansibar vor der Küste von Tansania...
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Tipps für eine 3 Wochen-Tour in Tansania

Beitrag von eddie »

Hallo zusammen,
wir wollen im Herbst eine Tour durch Tansania machen, ca. 3 Wochen. Highlight sollen eine Safari und einige Tage auf Sansibar sein...
Irgend welche Vorschläge für eine Tour? Welche Ziele würdet ihr mitnehmen? Sonstige Tipps?
Danke schon mal und sonnige Grüße!
Eddie
Johanna
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2009, 14:20

Beitrag von Johanna »

Hallo,
wie wäre es mit einer Tour mit z.B.:

Serengeti
Oldupai Schlucht
Ngorongoro Krater
Lake Manyara
und dem Arusha Damm?

Vielleicht wär das ja eine nützliche Seite http://www.accept-reisen.de/index.php?o ... 53&lang=de

Und noch weitere Sehenswürdigkeiten oder Parks sind hier aufgelistet: http://www.accept-reisen.de/laenderinfo ... sania.html

Liebe Grüße
Johanna
Nadine
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2009, 13:35

Beitrag von Nadine »

Wir haben im Internet eine nützliche Seite für Reisen Tansania gefunden. Planen nämlich auch gerade einen größeren Tripp dorthin und wollten von hieraus schon das meiste fest geplant haben. Vielleicht hilft Dir die Seite ja.
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Sehenswertes in Tansania

Beitrag von astrosoft »

Wir waren inzwischen in Tansania. Super schönes Reiseland mit zwei Extremen:
a) Safari in der Serengeti und anderen Nationalparks von Tansania. Tolle Erlebnisse mit Natur und Tieren. Strapazen durch schlaglochbehaftete Wege und viel Staub.
b) Sonne, Strand und romantische Sonnenuntergänge an den Stränden der Küste von Tansania oder der Insel Sansibar. Tolle Resorts mit wunderbarem Essen und kilometerlangen weissen Sandstränden auf Sansibar.

Hier unsere Bildergalerien Tansania:
http://www.travelpic.de/Galerie_Bilder/Afrika/Tansania/
http://www.travelpic.de/Galerie_Bilder/Afrika/Sansibar/

und unsere Reiseseite mit Fakten, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps zu Tansania:
http://www.reisezielinfo.de/afrika/tansania/

Viel Spaß beim Stöbern!
:-)
astrosoft
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Reisetipps für Tansania

Beitrag von eddie »

Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Top-Liste zum Urlaub und Safari in Tansania gefunden:
Bild
Sind einige gute Seiten dabei. Vielleicht werden es ja noch mehr...
Gruß!
8)
Eddie
swimmer
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2010, 06:31

Beitrag von swimmer »

Danke fuer Tipps.
ukka144
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2010, 15:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ukka144 »

Hallo zusammen,

auf meinem Blog findet ihr einen Reisebericht über ein Safari in Tansania mit Kilimanjarobesteigung und Strandaufenthalt in Sansibar:

http://www.999-reiseberichte.de/2010/04 ... a/#more-65

Ich hoffe, ihr könnt euch inspirieren lassen :)
hmbl
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2011, 19:25

Urlaub und Romantik auf Sansibar

Beitrag von hmbl »

Der autonomie Teilstaat Sansibar besteht im wesentlichen aus den beiden Inseln Unguja und Pemba. Dabei ist Unguja die Insel, die langläufig auch als Zanzibar bezeichnet wird.
Nach einer Safari in der Serengeti oder den anderen sehenswerten Nationalparks in Tansania ist Sansibar ein ideales Reiseziel zu erholen und relaxen.
Wer an der Westküste von Sansibar entspannt Urlaub machen und auch eine exzellente Küche geniessen möchte, der wird sich über kurz oder lang bei der von einem deutschen Ehepaar geführten **** Lodge Hakuna Matata Beach Lodge wiederfinden.
Die wunderschönen großen und komfortablen Bungalows haben Meerblick und bieten am Abend eine atemberaubende Kulisse mit romantischen Sonnenuntergängen.
Das Hotel selbst bietet einen einladenden Wellness-Bereich und verschiedene schöne Ausflüge für seine Besucher an.
Zusätzlich ist es wissenswert, dass die Hakuna Matata Beach Lodge auch Hochzeitspakete anbietet. Für das Heiraten auf Sansibar sind nur geringe Voraussetzungen nötig und man kann sich sehr romantisch am Strande das Ja-Wort geben...
joyboy
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2011, 13:10

Beitrag von joyboy »

Tansania ist echt schön! Ich konnte dort 2 Wochen verbringen - absolut genial! :D
Trine
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2012, 23:30

Beitrag von Trine »

Vor 3 Jahren war ich auf Zanzibar, dort solltet ihr unbedingt auch ein paar Tage verbringen - ein Traum :-)
Nils11
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2012, 21:00

Beitrag von Nils11 »

Wenn Du sportlich bist, schau mal auf dem Kilimanscharo vorbei. Das ist das geilste Erlebnis überhaupt.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Wie teuer ist denn eine geführte Tour bis zum Gipfel,
es wäre schon immer mein Traum gewesen einmal einen Berg dieser Höhe zu besteigen?
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Hi

Es ist schwer zu sagen, wie viel eine geführte Tour zum Gipfel kostet, vor allem wird man einiges an Zeit einplanen müssen. Außerdem stellt sich die Frage, ob man als Gruppe auftreten muss, was sicher günstiger wäre, oder ob man auch alleine oder zweit hoch geführt wird.

Mir persönlich, da ich kein Alpinist bin, würde daher eine Wanderung, ein längerer Aufenthalt wohl schon reichen. Im Zuge einer Rundreise Tansania ist aber wohl eine Besteigung nicht möglich, weil eben zu Zeit intensiv.

Was man auch noch prüfen müsste, wann Besteigungen möglich sind, ich denke mal, dass man auch am Kilimanjaro nicht immer zum Gipfel vorstoßen kann.

mfg
Carsten
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2012, 16:40

Beitrag von Carsten »

Du sollest während deiner Afrika Reise unbedingt verschiedene Afrika Safari Reisen mit machen. Die meisten der Safaris sind auch auch nur 1-2 Tage und so kommt man immer in andere gebiete und sieht am meisten vom Land und den Tieren! Eine solche Safari sollte auch in Tansania zuhauf angeboten werden.
Ikarus
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2013, 16:24
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ikarus »

Hallo,

Du solltest unbedingt mit der Liemba fahren, ein ehemals deutsches Schiff, das 1913 in der Papenburger Meyer Werft für den Einsatz am Tanganjikasee gebaut wurde und dort noch immer als Passagier- und Frachtschiff verkehrt. Es pendelt alle 14 Tage zwischen Kigoma und Mpulungu am sambischen Südufer. Ich garantiere, diese Fahrt wirst Du nie vergessen. Afrika pur. Und weils so schön ist, gleich noch der passende Buchtipp: Von GOETZEN bis LIEMBA - Auf Reisen mit einem Jahrhundertschiff. Von Sarah Paulus und Rolf G. Wackenberg. Mit einem Vorwort von Bestsellerautor Alex Capus. Weitere Infos http://liemba.wordpress.com/

Viel Spaß beim Reisen und Lesen!
Antworten

Zurück zu „Tansania“