Zum Lernen nach Kapstadt?

Wissenswertes zu den Reisezielen in Südafrika mit der Hauptstadt Pretoria und den bekannten Metropolen Kapstadt, Port Elizabeth und Johannisburg. Bekannt ist Südafrika - der WM-Ausrichter von 2010 - vor allem durch seine Nationalparks, vor allem den Krüger-Nationalpark und die Gardenroute...
Antworten
MikeH.
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2011, 12:14

Zum Lernen nach Kapstadt?

Beitrag von MikeH. »

Mahlzeit!

Ich wollte schon lange mal nach Kapstadt fahren ( habe es leider zur WM nicht geschafft, war vielleicht auch besser so bei den ganzen Massen ;o) ) und jetzt sagte mir ein Kollege, dass man da auch Englisch lernen kann! Das hat mich jetzt ein wenig verwirrt! Zum Englisch lernen nach Kapstadt? Ich meine, England - klar! USA - okay. Aber Kapstadt?

Habt ihr da Erfahrungen? Ich find das ja klasse. Und wenn das gut ist, würd ich vielleicht vor Ort auch nen kleinen Kurs machen. Täte mir bestimmt gut. Und da ich drei Wochen da runter will, habe ich ja auch genug Zeit dazu.

Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt!

LG

Mike
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Naja gut, Englisch kann man auch hier in Deutschland lernen, wenn
man die richtigen Lehrer zur Seite hat und genug Eigenmotivation.
Aber dann fehlt natürlich die alltäglichen Gespräche, mit denen man ja
erst so warm wird. Da kann ich deine Neugierde sehr gut nachvollziehen.
Ich weiß, dass in Kapstadt englisch gesprochen wird, das ist dort Gang und Gebe.
Julia23
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2014, 19:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Julia23 »

Ich denke Kapstadt eignet sich definitiv zum Englischlernen. Ist schließlich die Amtssprache von Südarika! Da sollten es ja die meisten in Kapstadt sprechen (auf dem Land vielleicht nicht, aber in Kapstadt bestimmt!)
Julia-81
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2017, 09:09
Wohnort: Worms

Beitrag von Julia-81 »

ich kann dir Kapstadt auch nur empfehlen! Gerade weil es eine so aufregende und lebendige Stadt ist kann du dort perfekt Englisch im Alltag lernen. Und dabei lernst du noch eine neue Stadt + Kultur kennen.
Falls man es lieber sonnig und warm hat ist es der ideale Sprachreise Ort :)
Antworten

Zurück zu „Südafrika“