Surfen in Südafrika

Wissenswertes zu den Reisezielen in Südafrika mit der Hauptstadt Pretoria und den bekannten Metropolen Kapstadt, Port Elizabeth und Johannisburg. Bekannt ist Südafrika - der WM-Ausrichter von 2010 - vor allem durch seine Nationalparks, vor allem den Krüger-Nationalpark und die Gardenroute...
Antworten
Glöckchen
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2012, 17:24

Surfen in Südafrika

Beitrag von Glöckchen »

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich überlege schon länger nach Südafrika zu fahren. Jetzt bin ich über diesen Artikel gestolpert, der mir das Surfen so richtig schmackhaft gemacht hat. Allerdings habe ich das wirklich ncoh nie gemacht. Die schreiben zwar in dem Artikel, dass auch Anfänger mitmachen können, aber ich habe ein weni Angst, dass ich mich da total übernehme. Hat jemand von euch schonmal als Anfänger in Südafrika gesurft und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und evtl. auch eine Schule empfehlen?? Vielen Dank schonmal!
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Anfänger können immer mitmachen. Und in Kapstadt bzw. generell in Südafrika kann man das auch gut machen. Aber es gibt auch echt krasse Surfspots. Da solltest du aufpassen. DEnn das ist wahrlich nichts für Anfänger! Denn da reden wir schon von meterhohen Wellen... Aber ich hab dennoch einen Tipp für dich: Schau mal nach dem Muizenberg Strand in Kapstadt. Da ist es für Anfänger echt gut geeignet und du kannst mit einem Longboard gut üben! Wenn du noch Tipps zu Kapstadt brauchst schau mal auf http://erlebe-kapstadt.de/ nach. Da findest einige Tipps, damit du dich auch zurecht findest. Viel Spass und Erfolg! ;)
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kartoffelsupp »

In PE kann man auch sehr gut Surfen.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Ich bin viel in Durban gesurft und kann das auch nur jedem weiterempfehlen! Insbesondere weil sie dort Hai-netze haben, das hat mich immer enorm beruhigt!
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Ich habe einen guten Bekannten, der ist auch leidenschaftlicher Surfer.
Er war soweit ich weiß auch schon in Südafrika surfen und hat damals über Magic Sea Weed, dort findet man die neuesten Surfer Reports und Wetter- und Wellenvorhersage.
Was ja für einen Surfer sehr nützlich ist, wie ich finde.


:D
Antworten

Zurück zu „Südafrika“