Südafrikareise

Wissenswertes zu den Reisezielen in Südafrika mit der Hauptstadt Pretoria und den bekannten Metropolen Kapstadt, Port Elizabeth und Johannisburg. Bekannt ist Südafrika - der WM-Ausrichter von 2010 - vor allem durch seine Nationalparks, vor allem den Krüger-Nationalpark und die Gardenroute...
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Südafrika

Beitrag von Tina87 »

Hallo Leut! Ich mit meinem Freund wir planen eine Reise nach Afrika Ende Mai - da habe ich 3 Wochen Urlaub und ich wollte was erleben. Safari zum Beispiel. Wir haben zwar noch nichts gebucht, und auch noch kein Hotel gebucht... ALso, Flugticket werde ich wie immer über Ltur buchen aber ich weiß nicht, wie soll ich Unterkunft suchen? Kennt ihr paar gute Seiten?? Ich kenne nur die hier http://www.hotelsnapper.com/de/suedafri ... tadt-2162/ - die hat mir eine gute Freundin von mir empfohlen, aber ich hätte gern noch paar Alternativen. Also, könnt ihr mir diesbezügich paar Tipps geben? Würde mich sehr auf eure Erfahrungen und Antworten freuen ) danke und bis bald
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Hallo,

zunächst einmal sollte man sich bei Südafrika überlegen, ob man sich die Gegend alleine oder mit Begleitung einer Reisegruppe inklusive Reiseführer ansehen möchte. Ich persönlich würde zu Zweiterem tendieren, da die Reiseführer sehr gute Länderkenntnisse haben und auch mal Orte und Plätze zeigen können, die man in keinem normalen Touristenplan finden wird. Mein Partner und ich haben neulich die Möglichkeit Südafrika-Reisen günstig buchen zu können im Internet entdeckt. Eventuell wird das unser Urlaubsziel 2014.
heinz
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2013, 13:17
Wohnort: Mölln

Beitrag von heinz »

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Reise durch Südarfika unternernommen, eine Gruppenreise. Ich kann das nur jedem empfehlen, besonders den älteren Mitbürgern unter uns. (Bin selbst schon 58 Jahre alt) Mit diesem Veranstalter bin ich im letzten Jahr gereist. www.natuerlich-reisen.net

Schau es dir mal an, vielleicht ist das ja auch was für dich.
Alles gute

Heinz
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kartoffelsupp »

Für jüngere Leute ist so eine Reisegruppe nichts. Da ist es mit einem Freund zusammen schon cooler.
ferdinandxx
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2016, 18:39

Beitrag von ferdinandxx »

Ich denke auch, dass eine Reisegruppe für ältere Leute was ist. Junge Leute wollen Action erleben und wahrscheinlich wird so eine geführte Reise dann eher langweilig sein.
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Südafrika Rundreise

Beitrag von Claudi »

Hey!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich würde gerne eine Südafrika Rundreise mit Chamäleon Reisen (https://www.chamaeleon-reisen.de/) machen.
War dort schon jemand und kann mir sagen, ob die Touren die man da macht empfehlenswert sind?
LG
Minka
Reiseprofi
Beiträge: 100
Registriert: 10.10.2022, 07:34

Re: Südafrikareise

Beitrag von Minka »

Meine Reiseerfahrung mit https://intaba.de/ war außergewöhnlich, besonders im Hinblick auf ihre nachhaltigen und ruhigen Reisekonzepte nach Afrika und Asien. Die individuelle Gestaltung der Reisen, die Fokussierung auf Slow Travel und die Unterstützung lokaler Wirtschaften (über 70% des Reisepreises bleiben im Reiseland) waren beeindruckend. Ich schätzte auch die Kombination aus verantwortungsvollem Reisen, qualitativ hochwertigen Unterkünften und fairen Bedingungen. Die persönliche und umfassende Beratung rundete das gesamte Reiseerlebnis ab und macht Intaba.de zu einer empfehlenswerten Wahl für Reiseliebhaber.
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Südafrikareise

Beitrag von wylryn »

wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Südafrikareise

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Südafrika“