Reiseveranstalter

Wissenswertes zu den Reisezielen in Südafrika mit der Hauptstadt Pretoria und den bekannten Metropolen Kapstadt, Port Elizabeth und Johannisburg. Bekannt ist Südafrika - der WM-Ausrichter von 2010 - vor allem durch seine Nationalparks, vor allem den Krüger-Nationalpark und die Gardenroute...
Antworten
Klausi
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2011, 12:23

Reiseveranstalter

Beitrag von Klausi »

Hallo,
ich interessiere mich für eine Overland Tour durch Südafrika und bin dabei auf Africa Overland Tours ( www.africa-overland.co.za ) gestossen. Kann mir jemand was zu der Firma sagen? Die bieten einige sehr interessante Touren an und besonders würde mich die 20tägige Tour von Kapstadt zu den Viktoria Fällen reizen. Wäre also über Infos dankbar.
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

Die Programme scheinen ja ganz interessant zu sein. Da ich aus Erfahrung etwas vorsichtiger bin, würde ich schauen, ob ein deutscher Reiseveranstalter diese Tour auch anbietet. Selbst für ein paar Euro mehr, lieber den deutschen Reiseveranstalter buchen. Dann gilt unser Recht und Gerichtsstand nicht das/der südafrikanische.
katja77
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2011, 20:18

Beitrag von katja77 »

Hallo Klausi,

möchte eigentlich Bergwanderer recht geben. das wäre mir auch sicherer... habe den folgenden Beitrag schon mal hier im Keniaforum gepostet:
############
Ich war mit World Insight im Frühjahr in Südafrika unterwegs. Super Land und eine tolle Reise. Der Reiseleiter war sehr nett und hat wirklich Spass bei seiner Arbeit gehabt, Orga und Holtels waren völlig in Ordnung. Manchmal waren die Busstrecken etwas lang, aber das ist in 2 Wochen nun mal so, wenn man (frau) viel sehen will.

Ich würde World Insight jederzeit empfehlen und werde sicher noch mal mit denen loswollen... un das was Bush adventure so schreibt, lies sich doch gut... bekommt man Lust auf Ostafrika.

################

Liebe Grüße Katja
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

katja77 hat geschrieben:Der Reiseleiter war sehr nett und hat wirklich Spass bei seiner Arbeit gehabt.
So sehe ich das auch. Wenn Du merkst, dass sich die Reiseleitung für das Land begeistert, "fühlt" sich die Rundreise gleich ganz anders an. Das mir eine(r) nur etwas von einem Spickzettel runternuschelt brauche ich nicht. Da zahle ich lieber mehr für eine qualifizierte Reiseleitung oder fahre (wo es geht) mit dem Mietwagen.

katja77 hat geschrieben:Manchmal waren die Busstrecken etwas lang, aber das ist in 2 Wochen nun mal so, wenn man (frau) viel sehen will.
Genau. Man/frau will ja auch von A nach C kommen. Da braucht es entweder mehr Zeit, um noch einmal in B zu übernachten oder mehr Geld, um ggf. von A nach C zu fliegen oder eben "Sitzfleisch".
Straubinger
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2013, 18:45
Wohnort: Hamburg

Indidualreise nach Südafrika

Beitrag von Straubinger »

Ich persönlich würde mir die Südafrika-Angebote genau anschauen. Es gibt in diesem Bereich viele Touren, die die Leute irgendwie mit dem Jeep durch den Nationalpark schaukeln, nach dem Motto: Das ist es doch, was Ihr wolltet, mit Jeep durch einen Nationalpark in Südafrika. Man sollte immer daran denken, dass man eine Menge Geld für so einen Urlaub hin legt. Ich bzw. wir waren auf einer schönen Lodge, die dezidiert spezielle Angebote gemacht hat, alles individuell, nette Leute und professionell (hier). Das Ganze lief und läuft offenbar immer noch unter dem Begriff Selbstfahrerurlaub.
CelinaaMaise
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2014, 22:17

Reiseveranstalter für Südafrika-Reisen

Beitrag von CelinaaMaise »

Hallo zusammen,

ich finde es wirklich sehr schwer einen guten Reiseveranstalter für Südafrika-Reisen zu finden. Schaut man sich beim Tourist Board um, so werden dort hunderte gelistet, scheinbar völlig willkürlich! Endlich habe ich nun ein Vergleichsportal mit einer unabhängigen Beratung gefunden - nur für Afrika!!
Schaut doch mal selber : http://www.touring-afrika.de/reisen/sue ... reisen.htm

Die Idee finde ich super spannend und viele wertvolle Erfahrungsberichte findet man auch über das Portal. Gibt ja sonst nur die Pauschalreiseportale, ber für Südafrika habe ich das so vorher noch nicht gesehen!

LG
Ralf_B
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2014, 19:45

Beitrag von Ralf_B »

Ich finde es auch total wichtig, dass der Reiseleiter sich für das Land interessiert und sich damit identifiziert. Nur dann macht eine Reise so richtig Spaß.

@CelinaaMaise: Hast Du bei dem Vergleichsportal schonmal was gebucht? Der Name Touring-Afrika hört sich ja schon so an als hätten die den ganzen Kontinent bereist *g*
Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich bei den ganzen riesen unübersichlichten Seiten wie tui oder so (die ja eigentlich nur Urlaub auf Malle verkaufen) Reisen nach Afrika sehe. Wirkliche Beratung bekommt man da ja nicht. Und gerade bei solchen Touren in die exotischen Länder ist Beratung ja gerade wichtig!!!!

@ Klausi: Zu der Firma kann ich Dir nichts sagen. Bin da ja wie eben gesagt auch noch am Stöbern im Netz.
Antworten

Zurück zu „Südafrika“