Welche der kanarischen Inseln?

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Marianne W
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2017, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Marianne W »

Das Grand Canaria die schönste oder sonnigste ist, würde ich nicht behaupten... aber die größte. In Fuerteventura scheint fast immer die Sonne, da dort keine Bäume sind, kann sich auch schlecht Regen bilden. Nun ja deshalb ist es dort auch Wüstenplanet ähnlich. Ähnlich auch Lanzarote. Aber auch das karg Land hat durchaus seine Schönheit und nicht die tollen Strände zu vergessen. Grand Canaria ist halt sehr touristisch und gerade bei Maspalomas auch sehr deutsch. Teneriffa ist auch sehr schön mit dem Tede in der mitte, aber keine weißen Sandstrände.
zzzzzzip
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2017, 11:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von zzzzzzip »

Mein Favorit ist auf jeden Fall Gran Canaria, aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache. Es kommt ganz darauf an, was du machen möchtest. Wenn du gern am Strand deinen Urlaub verbringen willst, dann kommen eigentlich alle kanarischen Inseln für dich infrage. Besonders wohl wirst du dich dann aber auf Fuerteventura, oder im Süden von Teneriffa fühlen. Hier gibt es dann auch direkt den Siampark, wenn du einen genialen Wasserpark suchst.

Willst du wandern, so kommen La Gomera (tolle Nebelwälder, Tafelberge etc), Teneriffa (der 3718 Meter hohe Volkan Teide, darunter die 30 km durchmessende Caldera), Gran Canaria (wundervolle Gebirgslandschaften, riesige Nadelwälder und versteckte Bergdörfchen, wie Artenara mit den Höhlenwohnungen) eher infrage. Fuerte und Lanzarote eignen sich nur begrenzt zum Wandern (meiner Meinung nach).

Auf Gran Canaria war ich schon mehrmals (viele Male werden noch folgen!), und ich habe hierzu auch eine Webseite gebaut, die dir vielleicht ein paar (hoffentlich tolle) Einblicke in die Inselwelt dort verschaffen. (Link siehe oben)

Liebe Grüße...
Anybeee
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2017, 13:22

Beitrag von Anybeee »

Wir haben eine Wohnung auf Gran Canaria und ich finde es da echt super schön, vor allem wegen der Dünen.. da kann man supe lange spazieren gehen und ist schnell an zwei schönen Orten, teurer und etwas günstiger..
Fuerteventura fand ich dagegen eher langweiliger
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Grüß Dich!

Wenn ich mich auf eine Nummer Eins festlegen müsste, dann würde meine Wahl ganz eindeutig auf Teneriffa fallen. Dort gibt es ganz einfach so viele Sehenswürdigkeiten, einen wunderbaren Strand und von Erholung bis Party ist hier in der Gegend einfach alles möglich.

Besonders einen Aufenthalt am Strand von Playa Jardin kann ich Jedem Urlauber nur wärmstens empfehlen.

Auf dieser Website kannst du dir ein paar Informationen dazu holen und dir auch Bilder vom schwarzen Sandstrand ansehen.
LauraW
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2018, 19:58

Beitrag von LauraW »

Man macht mit keiner Insel etwas falsch. Jede ist eine Schönheit und jede ist tatsächlich auch irgendwie einzigartig. Fuerteventura ist vor allem für Strandurlauber geeignet. Teneriffa für Wanderer und Aktivsportler. Lanzarote finde ich wegen dem Erbe Cesar Manriques sehr spannend. Die Architektur auf der Insel und insbesondere auch seiner Villa ist absolut sehenswert. Auf Gran Canaria gefällt mir die Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria besonders und auch die Dünen von Maspalomas im Süden der Insel. Leider ist es dort etwas verbaut. Die kleinen Inseln kenne ich leider noch nicht, bis auf La Gomera. Ich kann mir aber vorstellen, dass mir dort schnell langweilig werden würde. Hier gibt es einen Fragebogen, da beantwortet man einfach 8 Fragen zu den persönlichen Urlaubs-Vorlieben und als Ergebnis kommt die passende Kanareninsel.
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Wenn ich nicht so recht weiß, dann google ich und lass mir die Bilder anzeigen. Da bekommt man meist einen guten Überblick.
Mabelle
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2017, 12:41

Beitrag von Mabelle »

Ja das stimmt. Das Internet ist ein großes Bilderbuch. :-)
Eine Rundreise ist auch eine gute Möglichkeit, wenn man sich nicht für ein Reiseziel entscheiden kann. Bei Inseln würde sich da natürlich eine Kreuzfahrt anbieten. Die Kanaren sind ja ein beliebtes Kreuzfahrtgebiet: http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.d ... kreuzfahrt
würde ich gerne mal machen.
Ecateili
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2018, 15:44

Beitrag von Ecateili »

Die schönsten Strände von den kanarischen Inseln befinden sich auf Gran Canaria und Fuerteventura. Gran Canaria ist wahrscheinlich die “vollständigsteâ€� Insel: Strand, Stadt, Berge und ein breites Freizeitangebot. Außerdem werden zahlreiche Direktflüge von verschiedenen deutschen Städten aus angeboten.
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“