überwintern

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Antworten
pami
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2009, 21:42

überwintern

Beitrag von pami »

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo es ideal zum Überwintern wäre?? Ich suche etwas für die Zeit von November-Ende Dezember, wir haben auch Kinder mit dabei. Kann man da noch irgendwo im Meer baden??
Herzlichen Dank für eure Tipps!!
pami
aristotelez
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2009, 14:48
Wohnort: Rangendingen
Kontaktdaten:

Überwintern

Beitrag von aristotelez »

Kommt immer drauf an, was man unter "ideal" versteht. Generell laesst sich sagen, dass das Thermometer ab Valencia auf dem Festland selten unter 9 Grad faellt. Die Balearen liegen immer noch ein paar Grad drueber. Das Mittelmeer kühlt auf jeden Fall auf 13 bis 15 Grad ab. Der Atlantik ist dank des Golfstroms etwas waermer. Aber obs zum Baden noch reicht, das muss jeder fuer sich entscheiden. Es gibt auch auf dem Festland Leute, die das ganze Jahr ins Wasser gehen. Im anderen Fall gibts beheizte Pools. :D

Landschaftlich finde ich das Festland ansprechender, die Inseln finde ich eher karg. :D
Indiana
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2009, 14:56

Beitrag von Indiana »

Generell ist der Winter hier schöner als in Deutschland - ich lebe in Nordspanien, fast schon an der französischen Grenze. Baden kann man hier allerdings nicht :shock: , da müsst Ihr wohl ein ganzes Stück weiter südlich schauen. Das könnte vielleicht auf den Kanaren klappen, aber da kann es im Winter ganz schön regnen. Ich war mal um Ostern bei Cadiz und hab fürchterlich gefroren, da haben die wenigsten Häuser eine anständige Heizung.

Viel Glück mit Eurem Vorhaben wünsch ich Euch trotzdem!
BaRcElOnAlOvEr
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2009, 11:02

Beitrag von BaRcElOnAlOvEr »

Hallo!

Ich würde dir die Kanaren empfehlen. Entweder magst du es klassisch auf Teneriffa, Lanzarote oder Gran Canaria oder etwas ruhiger in La Palma. Auf der zuletzt genannten Insel habe ich selber für drei Monate gelebt, ich denke da kann man manchmal auch im Winter baden gehen, einfach mal das passende Klimadiagramm suchen. Auf jeden Fall ist das die grüne Insel und die ist noch nicht so überbevölkert von Touristen, zumindest nicht von deutschen oder englischen.

Vielleicht ist das ja was für euch.

Leibe Grüße
alexaretina
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 04.11.2022, 13:50

Re: überwintern

Beitrag von alexaretina »

wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: überwintern

Beitrag von wylryn »

wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: überwintern

Beitrag von wylryn »

wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: überwintern

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“