Surfurlaub in Südspanien

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
austriafan
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2014, 09:23
Wohnort: Regensburg

Surfurlaub in Südspanien

Beitrag von austriafan »

Besteht die Möglichkeit, dass man in Südspanien einen Surfurlaub machen kann? Wenn ja, welcher Monat eignet sich dort zum Surfen?
Gibt es dort vor Ort vielleicht auch eine Surfschule, die man schon von Deutschland aus buchen kann?
junglas
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2014, 14:12
Wohnort: Aue

Beitrag von junglas »

Was genau möchtest du mit der Surfschule erreichen?
Bist du blutiger Anfänger oder Fortgeschrittener?
austriafan
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2014, 09:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von austriafan »

Ja, ich bin "blutiger Anfänger" :-)
Naja was will ich erreichen? Das Surfen lernen natürlich :-)

Ich bin nun auf den Link http://www.wellenreitcamps.de/surfcamps gestoßen. Dort werden Surfcamps in Europa und eben auch in Südspanien angeboten. Genauer gesagt liegt das Camp an der Costa de la Luz (südlich von Sevilla) und wird von Mitte Oktober bis Ende Mai angeboten.
Bei 7 Übernachtungen liegt man dort ungefähr zwischen 600-700€.

Wart ihr schon mal in der Gegend?
Wie ist es dort?
Sind die Bedingungen dort optimal zu Surfen?
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

Hi austriafan!
Ich selbst hab mir leider bisher nie die Zeit genommen das Surfen zu lernen, aber wenn es nicht unbedingt Südspanien sein muss, aber ganz nah dran, dann empfehl ich dir die Kanaren. Genauer den Norden von Fuerteventura. Erst kürzlich war eine Bekannte in Corralejo auf Urlaubt mit fti und sie meinte da wimmelt es nur so von Surfschulen! Soll ein sehr beliebter Ort sein um es zu lernen und sehr angenehme, konstante Wetterbedinungen.
Leider hat allerdings auch sie das Surfen nciht ausprobiert, also kann ich dir keine bestimmte Surfschule dort empfehlen :)
Holiday Man
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014, 17:43
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holiday Man »

Hallo austriafan,

ich muss doggfather recht geben:
doggfather hat geschrieben:Genauer den Norden von Fuerteventura.
Der Norden dort hat die schönsten Wellen und auf den schönsten Strand.

Jedes Jahr findet dort Meisterschaften und sogar Weltmeisterschaften im Surfen statt.

Ich selbst war letztes Jahr im Oktober dort, zwar nicht direkt im Norden sondern mehr südlich (Esquinzo) aber ich musste mir das Spektakel mal anschauen und bin mit dem Auto hoch gefahren und muss wirklich sagen, dass es echt klasse dort ist. Weisser Sandstrand :o

Angebote zu Fuerteventura gibt es viele. Ich kann da gerne mal für dich schauen wenn du Interesse hast.

Lg

Holiday Man
Fabian1974
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2014, 01:05
Wohnort: Berlin

Re: Surfurlaub in Südspanien

Beitrag von Fabian1974 »

austriafan hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, dass man in Südspanien einen Surfurlaub machen kann? Wenn ja, welcher Monat eignet sich dort zum Surfen?
Gibt es dort vor Ort vielleicht auch eine Surfschule, die man schon von Deutschland aus buchen kann?
Hallo,

in Südspanien eignen sich die Monate Juni, August und September zum surfen, weil es dann noch etwas windiger ist und in der Hochsaison im Juli es fast immer windstill ist.
Es gibt eine Menge Surfschulen vor Ort, die Toursiten zum Pauschalpreis das surfen beibringen, viele Trainer können auch deutsch und wenn nicht, dann zumindest sehr gutes englisch.
Als wir damals mit diesem
Veranstalter nach Spanien gehfahren sind, habe ich auch aus Neugierde einen Surf-Kurs vor Ort belegt und war relativ zufrieden, ich konnte dann nach zwei Tagen noch nicht perfekt surfen, konnte mich aber schon ein par Momente auf dem Surfboard halten :P
Das Problem an Spanien ist einfach nur, dass es auch mal Monate geben kann, wo es einfach windstill ist, dann kannst du das surfen knicken.
miranda
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2014, 11:50

Beitrag von miranda »

Hallo und Grüß Gott,

die typischen Sommer-Monate bei uns eignen sich ideal für das Surfen in Spanien, wobei man mitunter auch noch Ende September/Anfang Oktober viel Vergnügen damit haben kann.

Eher ist es wichtig, dass du auch auf die richtige Ausrüstung achtest. Der Shop http://www.surfshop-windsurf.de/ bietet Alles, was das Surfer-Herz begeht zu guten Preisen und die Qualität ist mehr als in Ordnung.
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

Richtung Huelva sollte da auf jeden Fall was gehen.
Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung Die Algarve in Portugal zum Surfen empfehlen. :)
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“