SPANIEN ODER PORTUGAL?

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Antworten
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

SPANIEN ODER PORTUGAL?

Beitrag von Benny.32 »

Hallo,

wie die obere Frage steht, wie findet ihr besser für Sommer Urlaub? Spanien oder Portugal?

ich freue mich schon auf die Antwort!
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ich muss ja sagen, dass ich bei beiden keinen großen Unterschied sehe :D
Ich persönlich habe dieses Jahr einen Urlaub auf Malle gebucht.
Die Mallorca Finca ist auch schon gebucht. Das erste Mal in einer Finca aber das Angebot war echt gut, da konnten wir nicht nein sagen :D
Aber in Portugal kann man einiges erleben, da hat man eine größere Stadt..

Sonst aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden sollte.
Ich persönlich war in Spanien und Portugal, beides fand ich echt schön und würde immer wieder dorthin fliegen :)
cluedo
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2017, 17:49

Beitrag von cluedo »

Diesmal Spanien. Wir haben unseren diesjährigen Urlaub auf Mitte September gelegt, da wir nur mit Hund, ohne Kinder reisen. Als Ziel wurde Ibiza gewählt, wo wir bei https://www.ferien-mit-hund.de eine Ferienwohnung gemietet haben. Wie bei allen Inseln der Balearen gilt auch für Ibiza: Wenn sich in Deutschland bereits die Blätter gold-gelb verfärben, laden die vielen Strände und die angenehmen Temperaturen immer noch zum Baden ein Sagt man Ibiza denkt man gleich an wilde Partys. Aber die „Partyinsel“ hat auch ihre stillen Seiten. Die facettenreiche Natur, die vielen malerischen Badebuchten und das mediterrane Klima Ibizas locken vor allem viele Herbsturlauber an, die – jenseits der Hauptsaison – ein Ferienparadies mit hohem Erholungsfaktor vorfinden
zokking
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2018, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von zokking »

Warum denn entweder oder? Ich persönlich finde, dass man da die beiden Länder so dicht bei einander sind, beide mit einem Urlaub mitnehmen kann. Und nicht vergessen die Schnorchelmaske mit in den Urlaub zu nehmen. Spanien oder Portugal haben beide schöne Strände und Schnorchelplätze. :)
roxijan2
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2022, 10:05
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von roxijan2 »

Bigga hat geschrieben: 28.05.2018, 12:09 Ich muss ja sagen, dass ich bei beiden keinen großen Unterschied sehe :D
Ich persönlich habe dieses Jahr einen Urlaub auf Malle gebucht.
Die Mallorca Finca ist auch schon gebucht. Das erste Mal in einer Finca aber das Angebot war echt gut, da konnten wir nicht nein sagen :D
Aber in Portugal kann man einiges erleben, da hat man eine größere Stadt..

Sonst aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden sollte.
Ich persönlich war in Spanien und Portugal, beides fand ich echt schön und würde immer wieder dorthin fliegen :)
https://apkmodule.com/simontok-mod-apk/
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: SPANIEN ODER PORTUGAL?

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“