Spanien mit Camper

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Antworten
andreaskutter
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2014, 15:23

Spanien mit Camper

Beitrag von andreaskutter »

Hallo,

Ich hab in drei Wochen zehn Tage Urlaub und dachte mir, ich fahr nach Spanien mit dem Wohnwagen.
Wir wollen diese Route: Andorra, Bacelona, Valencia, Parque Natural de la Serrania de Cuenca, Madrid, Zaragoza, Barcelona.
Kann vielleicht jmd. was empfehlen? Zu der Routeplanung benutze ich einfach diese Seite: http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/spanien
Bitte um eure Tipps (andere Webseiten oder andere Route)

LG
Amstady
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2013, 15:26

Beitrag von Amstady »

Hallo,
ich schaue immer beim ADAC, deren Routenplaner ist gratis oder eben routenguru, das ist bis jetzt die beste Seite, die ich kenne.
luftmarco1
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2014, 15:40

Spanien mit Camper

Beitrag von luftmarco1 »

Hallo Andreas

Diese Route kann man auch hier berechnen und planen - http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... -zaragozza (Entfernung fast 900 km)
paraguayer
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2013, 07:46

Beitrag von paraguayer »

Der Dienst von ADAC ist schon ziemlich ausgereift und ganz gut, alternativ nutze ich dann auch gern den Routenplaner von Michelin, da habe ich bisher auch immer positive Erfahrungen gemacht.

Noch kurz zum Wohnwagen: Wenn du damit länger unterwegs bist, würde ich mich bei https://www.stabilo-fachmarkt.de/kfz-au ... genplanen/ nach einer Wohnwagenplane umsehen, falls du so etwas noch nicht besitzen solltest.
OnaJourney_Blog
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2014, 06:14
Kontaktdaten:

Beitrag von OnaJourney_Blog »

Hey,

unglaublich schön ist die Stadt Ronda. Wenn sich machen lässt mit in die Route einplanen. Die Stadt ist durch eine ca. 100 Meter tiefe Schlucht geteilt. Eine Wanderung nach unten ist ganz einfach möglich, hier gibt´s außerdem noch eine Stierkampf Arena und eine Klasse Aussicht auf die umliegenden Berge.

Ist auf jedenfall einen Besuch wert. ;)


Viel Spaß im wundervollen Spanien.
Chrissi80
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2015, 06:58
Wohnort: Hagen

Beitrag von Chrissi80 »

Mein Tipp: Fahr nach Andalusien!
Wenn du mit einem Camper fahren möchtest, findest du in Andalusien optimale Bedingungen. Es gibt viel zu sehen und die Campingplätze sind alle sehr gut geeignet. Wir sind damals mit dem Flieger bis Malaga und von dort ging unsere Rundreise los. Zunächst entlang der Küste ging es dann in Städte wie zb Ronda. Ich würde den Camper immer sehr geräumig buchen, da es auf einer längeren Tour nicht zu Platzproblemen kommen sollte. Den Anbieter kannst du dir vorher bequem im Internet aussuchen
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Hey Leute!

Die von dir geplante Route ist wirklich ziemlich genial, ich habe sie zufällig selbst vor zwei Jahren mal so ähnlich gemacht. Für mich ist es generell immer ziemlich spannend mit dem Wohnwagen zu verreisen und dort verschiedene Landschaften zu erkunden.

Weil wir für das nächste Jahr wieder 1-2 Touren in diese Richtung planen, sehen wir uns gerade bei http://www.wohnmobile-wohnwagen.de nach einem neuen Wohnmobil um.

MfG
Dennis_67
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2016, 19:39

Beitrag von Dennis_67 »

Ich kann auf jeden Fall die Fähre von Barcelona nach Ibiza empfehlen. Das ist einen Abstecher wert.
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Ich finde die Route auch ziemlich nice!
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“