Golfurlaub auf den Kanaren?

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Antworten
Voyage
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 19:30
Wohnort: Wien

Golfurlaub auf den Kanaren?

Beitrag von Voyage »

Hallo zusammen,

da mein Mann bald seinen 40. Geburtstag feiert, habe ich mir überlegt ihm eine Reise zu schenken. Ich würde gerne schon im Oktober oder November wegfliegen und habe an einen Golfurlaub gedacht, da mein Mann ein totaler Golffan ist. Da ich persönlich nicht golfe und natürlich auch den Urlaub genießen möchte, habe ich gedacht, dass ein Urlaubsziel mit gemäßigten Temperaturen auch in der Wintersaison gut wäre und bin dabei auf die Kanaren gestoßen.

Ich habe mich bis dato aber auch noch nicht weiter informiert und habe gehofft, dass mir jemand hier weiterhelfen kann:

* Wie läuft denn so ein Golfurlaub generell ab - wird da den ganzen Tag gegolft oder nur ein paar Mal die Woche?
* Ist es ein Problem wenn nur einer der Reisegäste golft oder werden da ohnehin "Golfgruppen" mit den Urlaubsgästen gebildet?
* Kann mir jemand ein spezielles "Golfhotel" bzw. einen Reiseveranstalter, der so etwas anbietet, empfehlen?

Wie ihr seht hab ich noch nicht viel Ahnung von der ganzen Sache, aber ich würde gerne so bald wie möglich etwas buchen. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank für eure Hilfe! LG Petra
Reisebraut
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2012, 11:46
Wohnort: DD Neustadt

Golfurlaub

Beitrag von Reisebraut »

Hallo Petra ich kann dir folgende Informationen zum Golfurlaub auf den Kanaren geben. In der Regel bucht Ihr ein Hotel welches entweder einen eigenen Golfplatz besitzt oder der Golfplatz ist nicht allzuweit von der Anlage entfernt. Es kann jeden Tag gespielt werden ob morgens oder nachmittags das ist egal. Man kann entweder eine kleine Runde spielen oder natürlich auch das ganze Green, bezahlt wird pro Runde oder man erwirbt mehrere Tage für einen günstigeren Preis.

Im Clubhouse kann man sich mit anderen Golfern treffen und austauschen, hat man keine Lust dann geht man einfach nicht hin. Wenn der eine am golfen ist dann geht der andere halt an den Strand und macht sein Ding ganz einfach.
Mittlerweile gibt es auf fast allen Kanarischen Inseln Golfplätze ausser auf El Hierro und ich meine La Palma auch.

Sehr schöne Plätze gibt es auf Teneriffa bei Playa de San Juan beim Abama Hotel, in Buenavista im Norden Teneriffas, in Playa de las Americas oder viele weitere im Ort Golf del Sur hier kann man sogar mitten auf dem Platz im Apartment wohnen, auf La Gomera gibt es auch einen sehr schönen Platz beim Hotel Tecina, auf Gran Canaria sind die Plätze im Süden bei Maspalomas. Die Preisunterschiede sind sehr unterschiedlich je nach Hotel und Platz.
Viel Spaß beim Abschlag
Werman
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2010, 16:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Werman »

Hi,wenn es ich habe vor kurzem Angebote dafür im gulet winterkatalog gesehen. Weiß nicht wie sehr der Preis eine Rolle spielt, Teneriffa ist sehr schön.
Voyage
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 19:30
Wohnort: Wien

Beitrag von Voyage »

Wow, danke Reisebraut für die umfassenden Informationen. Das klingt ja echt vielversprechend. Jetzt hab ich wenigstens eine Ahnung worauf ich mich einlasse - scheint genauso zu sein wie ich mir das vorstelle :) Danke auch für die konkreten Hoteltipps, werd mir die mal online genauer ansehen :)

Hmmm Teneraffia klingt auch vielversprechend, hatte zuerst nur an Mallorca gedacht aber Teneraffia ist sicher auch wunderschön!

@ Werman: also der Preis ist nicht das entscheidende Kriterium. Mir ist klar, dass so ein Golfurlaub nicht ganz billig ist aber mein Mann wird auch nicht jeden Tag 40. Natürlich will ich keine 3000 €/Person ausgeben, aber denke, dass ich für 1.500 €/Person schon was schönes finden sollte, oder? Hast du vielleicht auch noch ein paar nähere Infos über das Angebot von Gulet?
alexaretina
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 04.11.2022, 13:50

Re: Golfurlaub auf den Kanaren?

Beitrag von alexaretina »

Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“