Geld abheben in Spanien?

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Antworten
Explorer
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2016, 10:30

Geld abheben in Spanien?

Beitrag von Explorer »

Hallo Zusammen, ich fliege im November das erste Mal auf die Kanaren. Weiss jemand, ob man dort mit der maestro Karte Geld abheben kann und wie hoch die Gebühren dann sind?

Oder brauche ich eine Kreditkarte? Laut dieser Seite gibt es eine Mastercard von number26 mit der man dann dann auch kostenlos bezahlen könnte. Allerdings habe ich von denen noch nie was gehört. Hat jemand Erfahrung mit der Kreditkarte?
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Mit der normalen EC Karte wäre ich immer vorsichtig was das Geld abheben im Ausland angeht. Informiere dich am besten direkt nochmal bei deiner Bank über die Konditionen.

Ich benutze im Ausland immer nur meine Visa Karte um Bargeld abzuheben.
KantiKant
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2016, 14:05

Beitrag von KantiKant »

Wenn auf der EC-Karte das Visa-Plus-Zeichen drauf ist, kannst du damit auch überall im Ausland kostenlos Geld abheben. Ist zumindest bei mir so!
AlexJAMAICA
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 13:54
Wohnort: Sandershausen

Beitrag von AlexJAMAICA »

Mit EC-Karte geht es auf jeden Fall auch. Allerdings fallen Gebühren an. Such dir eine Kreditkarte wo Auslandsabhebungen kostenlos sind.
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Wie bei so vielem im Leben: Es kommt drauf an. Nämlich in erster Linie auf die eigene Bank.
Bei meiner Bank zahle ich bei Auslandsabhebungen mit der EC-Karte, obwohl das ja irgendwie unlogisch ist. Hat ja schließlich das Europa im Namen.

Bei meiner Kreditkarte muss ich dagegen nichts zahlen. Da zahle ich eine jährliche Gebühr von 20 € und kann weltweit überall kostenlos abheben.

Hier sind noch ein paar Tipps gesammelt wie sich hohe Kosten umgehen lassen: http://www.zinsenvergleich.at/geld-abhe ... hren-2375/

Ich hoffe, das hilft noch etwas.
BernardBlack
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2017, 15:03

Beitrag von BernardBlack »

Also beim abheben zumindest innerhalb der EU muss dir der Automat eigentlich vorher sagen ob Gebühren anfallen. Die betragen dann eigentlich nie mehr als 5€ von daher kannst du halt zur Not direkt ein bisschen mehr abheben, damit es nicht so weh tu ;) Ob das bei der Kreditkarte nicht anfällt ist wie schon gesagt wurd, immer von der jeweiligen Bank abhängig...
Was das Bargeldlose bezahlen angeht, nehmen solche modernen Kartenlesegeräte hier mittlerweile eigentlich alle gängigen Karten an und sind dann auch für gewöhnlich kostenlos. Das heißt besondere Karten sind innerhalb der EU eigentlich nicht nötig.
NATÜRLICH brauchst du um ein Hotel zu buchen für gewöhnlich sowieso eine Kreditkarte! Von daher würde ich das zuallererst einmal abklären :)
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Am bequemsten ist es einfach mit der EC Karte Geld abzuheben. Selbst wenn Gegühren anfallen - man ist ja nicht so oft im Ausland.
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“